1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme seit Sky DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wallpe, 21. Januar 2012.

  1. wallpe

    wallpe Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe zuhause Kabelfernsehen (Kabelsignal /.at) seit ich dort eingezogen bin.
    (ca. 5 Jahre Neubau) immer ohne Probleme,
    hab mir auch vor ca. 3 jahren mit dem Plasma (LG50PC55) einen
    HD Receiver gekauft (WISI) und immer alles gegangen auch die HD Sender.

    Vor 2 Monaten hab ich mir Sky zugelegt, hab von der Firma auch einen neuen Receiver erhalten und stehe vor folgendem Problem:
    Beim Zappen geht manchmal das Bild für 1-2sec. offline (Rauschen)
    dann kommt das Bild wieder ganz normal nur der Ton ist weg.
    Erst ein neustart bringt diesen wieder zurück.
    Passieren tut es meistens beim Zappen vom normalen Programm auf Sky Programm, aber egal ob HD oder normal.

    Bis jetzt habe ich mal den Receiver getauscht,
    alle Kabel ausgetauscht bzw. geschaut dass der Fernseher auf dem leztzen Softwarestand ist, besserung ist keine Aufgetreten.

    Kann es an der Signalstäre/Qualität liegen?
    Die liegt momentan laut Sky Receiver bei 100% Quali 66% Stärke.

    Bzw. hat jemand erfahrung oder ähnliche Erfahrungen?
    Der Techniksupport bringt auch nicht wirklich was weiter bzw. ist das immer sehr schleppend 

    danke für euren support


    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen