1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phylax, 13. März 2007.

  1. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Ich hab bei meinem Hörgerät jetzt mal ne Verzögerung vom 10 ms eingestellt, vielleicht hilfts. :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Habs jetzt nochmal getestet. Pro7 und Sat.1 sind wirklich besser geworden und eigentlich ziemlich ok. Allerdings habe ich kurze Aussetzer beim 2.0 Ton auf Sat.1?

    RTL konnte ich noch nicht prüfen da es nur synchronisierte Sendungen gab. Werde nachher mal die Lippensynchronität beim Nachtjournal prüfen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Also RTL scheint bei mir jetzt auch ok.

    Bin begeistert, KDG hats ja doch noch geschafft. :D
     
  4. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Stimmt,

    währe nur schön, wenn der DD Ton nun auch syncron laufen würde.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Nein, hat damit absolut nichts zu tun. Es wäre dann ja bei allen Sendern gleich und immer in die gleiche Richtung verschoben.
    Es wird so eingespeist, die Asyncronität geschiet nur durch die Reencodierung der privat Sender, da das Problem nur im KDG Kabel vorhanden ist oder war.

    Gruß Gorcon
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    dann müsste KD den ton auch neu decodieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonprobleme RTL / Asynchroner DD Ton

    Machen sie aber nicht. Er wird nur zeitverzögert. Da aber die Timestamps vom Original offensichtlich verlohren gehen passt der Ton dann nicht mehr.