1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme mit Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von roggi01, 18. März 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Nein, das Update auf 2.94y ist vom Satelliten entfernt worden, da es recht fehlerhaft war. Wenn Du genaueres wissen möchtest, schau in den Thread "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y" hier im Unterforum. Dazu ist es aber notwendig, daß Du Dir auch Themen anzeigen läßt nur mit Beiträgen älter als 45 Tagen.

    Die 2.94y findest Du (bei Bedarf) auf dieser Homepage hier: www.iqzone.de

    EDIT:
    Das heißt, da finde ich die Softwareversion 2.94y gerade selber nicht. - Aber dafür unter "Download" - "Easy CI" andere hübsche Softwareversionen.
    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2005
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Also lieber nicht drauf machen?

    Seltsamerweise habe ich nach dem umschalten auf einen eingestellten Sender ab und an (eher mehr) "kein Signal". Die neue 100cm-Schüssel ist richtig ausgerichtet.

    Da soll es jetzt alternative Software geben, oder ist das ein Gerücht?

    Ich las mal was nebenbei von "Geppo". Wenn so etwas besser ist.....

    Aber ich finde nicht mal ein Verbindungsprogramm für das Gerät für die serielle Verbindung, und Senderlisten.

    Aber so eine alternative Software würde mich interessieren.....
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    "geppo" ist ne Software, die dazu genutzt wird, Sender "helle" zu kriegen - ein sehr unerwünschtes Thema hier. Basiert auf der "Goldtop"-Software, die aber den Nachteil hat, das dann der eingebaute Kartenleser für die Premiere-Smartcard nicht mehr erkannt wird.

    Verbindungsprogramm:
    Da brauchst Du das "Hyperterminal", findest Du bei einem Windows-PC unter Programme/Zubehör.

    Außerdem ein Nullmodemkabel, neunpolig, PIN zwei und drei gekreuzt. Ist in diesem Unterforum allerdings alles schon mehrmals besprochen worden.

    Da du momentan die 2.72p auf der Box hast, würde ich Dir dazu raten, daß Du diese Software beibehälst oder gegen die 2.93 der Easy CI tauschst. Nutzt Du Dolby Digital?
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Also gibt es keine alternative SW für den normalen Betrieb?
    Von solchen Teilen wie "Geppo" las ich schon vor einiger Zeit in Richtung D-Box-II, Centrino usw. Aber da waren das normale Softwares und die "Erleuchtung" funktionierte wenn überhaupt nur mit Zusatzsoftware. Daher auch kein Problem so etwas ganz normal zu nutzen.....

    Das Doppelkopf-Nullmodemkabel muss ich auch noch irgendwo haben. Das einfache Verlängerungskabel kann ich wohl vergessen, das ist ja 1:1 belegt.....

    Damals verwendete ich aber kein "Hyperterminal" sondern eine extra Software von Galaxis wie ich meine mich zu erinnern.....
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Die "extra Software" von Galaxis gibt es, soweit ich weiß, nur als "Easy Edit", um damit die Programmliste zu bearbeiten. Das Aufspielen anderer Software auf die Box wird da nicht unterstützt.
    Gibt es, gibt es. Aber dann wird der Smartcardreader für die Premiere-Smartcard nicht unterstützt, geht dann nur noch über ein CI-Modul. Hast Du ein Premiere-Abo?
    Eigentlich sollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber egal: Die "Goldtop"-Software selber läßt nur Dinge zu, die legal sind. Bei der "Geppo"-Software sind die Emulatoren bereits in die Software integriert. Deshalb dieser Zusammenhang Geppo = illegal.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Richtig - ich habe aber gehört, dass es jetzt "Sp??dy - schnellste Maus aus Mexiko" gibt. Diese Software soll den Smartcardreader unterstützen und auch sonst ganz gut sein. ;)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Das stimmt alles. :)
     
  8. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Gibt es denn nun eine Lösung für das Tonproblem? Bei mir sind diese Tonaussetzer so häufig, das sich der Galaxis sogar häufig aufhängt :(
    Alle Halbe Minute diese Tonaussetzer. Hab auch die 2.94y drauf. Auf der Seite die früher im Thread genannt wurde, ist bereits eine Softwareversion 2.95n gelistet... die kann ich mit meinem Receiver nicht mal downloaden!?

    Wäre nett, wenn mir hier einer helfen könnte :)
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    @Falcon:
    D.H., Du möchtest die Softwareversion gerne wechseln, weißt aber nicht, wie das genau geht? (Keine Sorge, das geht mittels Nullmodemkabel und Hyperterminal)

    Ich weiß nur selber nicht, welche Softwareversion für die Galaxis Easy World ohne Tonaussetzer für Dolby Digital funktioniert, da ich selber kein Dolby Digital verwende.

    Tonaussetzer beim "normalen" Stereoton bei der Galaxis easy World sind mir nicht bekannt...
     
  10. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Tonaussetzer hab ich nur in Verwendung mit Dolby Digital. Die Installation einer anderen Software sollte ich evtl. auch noch hinkriegen, als angehender Fachinformatiker ;)
    Aber ich dachte die Software von der Seite sei nicht für den Premiere Empfang geeignet? Steht zumindest ganz oben drüber...

    Abgesehen von all dem spiele ich mit dem Gedanken mir einen anderen Receiver zu kaufen. Prinzipiell bin ich mit dem Galaxis in allen Punkten zufrieden, aber wenn ich halt keine AC3 Wiedergabe hab :(