1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme beim COMAG SL 100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von True_Xaver, 23. Dezember 2008.

  1. True_Xaver

    True_Xaver Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe diesen Receiver erst seit wenigen Wochen und bin im Großen und Ganzen doch recht angetan von der Bildqualität.

    Beim Ton jedoch habe ich Probleme:

    1. Bei "Astra HD" (die senden meist Klassik) und ANIXE HD habe ich trotz auf DIGITAL AUTO eingestelltem Ton erstmal Funkstille. Jedesmal muss ich manuell im Tonmenü rumeiern, ehe dann der Ton kommt. Dafür funzt dann der Ton bei ARTE HD nicht. Ist dieses Problem bekannt? Lässt es sich beheben?

    2. Beim derzeitigen HD-Programm von EINS FESTIVAL habe ich eine enorme Zeitverzögerung zwischen Ton und Bild - unerträglich! Beim entsprechenden SD-Kanal taucht dieses Phänomen nicht auf. Hat das jemand schon festgestellt? Gibt es hier Einstellungsfehler meinerseits?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonprobleme beim COMAG SL 100HD


    Hallo True_Xaver,


    hatte ich gestern bei Berlin Alexanderplatz auch. Keine Ahnung ob 1Festival oder der Receiver das Problem ist.

    Grüße
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonprobleme beim COMAG SL 100HD

    Hi,

    jetzt gerade bei der Tagesschau auch, aber nur bei normalem Ton, AC3 ist alles ok.

    Das wäre auch was für die neue FW, delay für TON einstellbar.

    Gruß
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonprobleme beim COMAG SL 100HD

    @xaver, das Problem ist bekannt. Lies mal die anderen Threads.

    Abhilfe z.Z. nur möglich, wenn Du hinten die analogen Buchsen benutzt. Oder Du nusst halt im Menü umschalten. Bei AC3 Tonspur muss Digital AC3 genommen werden, bei allen anderen Spuren Digital_Auto.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen