1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme bei RTL per Digital Sat-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel 007, 1. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habs nun getestet, konnte keine Tonstörungen, Rauschen oder Krächstzen oder sonst was abnormales feststellen können. Ich habe es auf einem Panasonic und eine Nokia-d-Box1 getestet.
    Über den TV und über die DD-Anlage, die aber natürlich auf PCM 48 lief.
    Auch über die DD-Anlage war nichts zu negatives zuhören.

    Jedoch ist mir bei der Stimme des Moderators aufgefallen, das die Stimme schon so etwas leicht laut ist, und man vielleicht bei der Tonaussteuereung schon nahe an die Grenze stosst.
    Aber nur weil ich danach suchte, also normal merkt man da nix.

    Wenn jetzt aber Dein Receiver dazu neigt, das Tonsignal etwas lauter auszugeben, RTL vielleicht überdurchschnittlich laut ist, könnte ich mir vorstellen, das es durch das Zusammenspiel dabei heraus kommt.

    Nun sendet ja das RTL Paket nochmals für Österreich über Astra, schaue mal ob es da auch ist.
    MTV ist sehr laut, teste mal ob es da auch ist.

    Gibt es ein neues Update für Dein Receiver ?

    Wie alt ist der Receiver ?

    Ist es wirklich nur auf RTL, oder bei allen nur unterschiedlich stark ?

    digiface

    <small>[ 12. Januar 2004, 19:13: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. meroder

    meroder Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    komisch. ich habe genau das gleich problem. rtl mit seltsamen tonproblemen.
    aber auch nur rtl.

    ich habe aber kabelanschluss udn noch analog tv. aber erst seit ein paar tagen
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HB 11054H RTL At dort ist ein Rauschen zu hören.was das?das liegt wohl an RTL oder?