1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme bei Heimkinoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von roedelheimer52, 11. Oktober 2012.

  1. roedelheimer52

    roedelheimer52 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    ok, kann ich da was machen?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    einen Standalone AVR ausleihen und testen
    denn meistens ist in diesen kompakten "AllInOne" Geräten nicht die hochwertigste Hardware verbaut.
    Sprich wenn der Audiostream sein Format ändert muss der DekoderDSP
    erst ein paar ms puffern und sich darauf synchronisieren.
    Das kann bei "billig" Ware zu deinen Problemen führen.

    Wenn aber der "Leih AVR" nichts bringt liegts am FS
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    Es kann auch sein, dass der Empfang schlecht ist und die Tonspur daher fehlerhaft ist. Wenn der Decoder dann wieder neu einsetzt, könnte es zu solchen Effekten kommen, die einem Tonspurwechsel ähnelt.

    Ist aber reine Mutmaßung. Hast du denn ab und zu auch mal Bildstörungen?
     
  4. roedelheimer52

    roedelheimer52 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    nein keinerlei Bildstörungen egal ob HD oder '"normal"
     
  5. MarcusW

    MarcusW Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    Seltsames Phänomen bei dir... bei mir kommt es ebenfalls ab und an zu Ton- aber eben auch Bildproblemen, nämlich dann, wenn aus irgendwelchen Gründen (Unwetter z.B.) der Empfang gestört ist. Sehe ich aber z.B. ne Bluray über mein Home Entertainment System, gibts null Probleme, es ist also nur der Fernsehempfang. Aber das das bei dir vor allem bei Werbung auftritt, ist schon komisch... hat sich denn da mittlerweile irgendetwas ergeben?
     
  6. roedelheimer52

    roedelheimer52 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    Ich hab`nach wie vor die gleichen Probleme. Nur Tonstörung keine Bildstörung. Bei DVD keinerlei Probleme.
     
  7. roedelheimer52

    roedelheimer52 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    Ich hab`nach wie vor die gleichen Probleme. Nur Tonstörung keine Bildstörung. Bei DVD keinerlei Probleme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonprobleme bei Heimkinoanlage

    Dann tausche mal das optische Kabel. (steckt das auch wirklich richtig drinn und ist "eingerastet")?!