1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme bei Digicorder HD S2 PLUS via HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Risikokapital, 19. Juli 2010.

  1. Risikokapital

    Risikokapital Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    Habe bei meinem HD S2 PLUS massive Tonprobleme wenn Verbindung via HDMI mit dem Fernseher besteht. Anfangs funktionierte alles makellos. Nach einigen Wochen Betrieb stellte sich folgender Fehler ein. Nach dem Einschalten kann zwar ein Bild aber kein Ton. Durch mehrmaliges Aus und Einschalten via Fernbedienung war der Fehler zu beheben. Tage spaeter war der Fehler nur noch durch komplettes Trennen des Geraetes vom Netz und wiedereinschalten in den Griff zu bekommen. Laut Technisat sollte der Fehler durch Aufspielen der neusten Firmware plus ruecksetzen auf Lieferzustand behoben sein. Das war allerdings nicht der Fall. Daraufhin wurde das Geraet zu Technisat eingesandt. Ca. 14 Tage lief das Geraet einwandfrei. Danach traten die Tonprobleme wieder in voller Schoenheit auf.
    Hat jemand hier im Forum aehnliche Probleme mit seinem HD S2 PLUS gehabt oder hat solche Probleme ?
    Bin fuer jeden Tip dankbar...
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Tonprobleme bei Digicorder HD S2 PLUS via HDMI

    ...schon mal anderes HDMI-Kabel getestet?
    ...anderen HDMI-Eingang (falls mindestens zwei vorhanden) nehmen?
    ...oder den HD S2 plus zum Nachbarn mitnehmen und an dessen TV testen.

    HDMI ist nicht nur eine Verbindung von a nach b, sondern zwischen den Geräten findet eine Kommunikation statt, wird diese gestört, treten Probleme auf, womöglich eben auch solche wie beschrieben.

    Warum das anfangs ging ist schwer eingrenzbar, jedoch muss es nicht die Quelle sein. Die Quelle stößt zwar die Kommunikation an, dennoch kann die Ursache sehr vielschichtig sein. Man kann es eben nicht so testen, wie das früher bei den analogen Verbindungen ging, es kann also auch am Kabel oder eben auch am TV liegen.
    Möglicherweise auch ein mechanisches Problem, soweit die HDMI-Steckerseiten und die Buchsen in den Geräten äußerst filigran angelegt sind, anfangs war alles straff. Vielleicht auch seitlichen Zug bekommen, ist sehr kritisch. Leider fehlt eine mechanische Zugentlastung z.B. wie am VGA-oder DVI-Kabel zum PC-Bildschirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  3. Risikokapital

    Risikokapital Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Tonprobleme bei Digicorder HD S2 PLUS via HDMI

    Hallo ms3, vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

    Das Problem muss mit ziemlicher Sicherheit im Digicorder liegen.
    Mehrere Fernseher getestet, mehrere Kabel getestet, Fehler bleibt......
     

Diese Seite empfehlen