1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme auf Sky Sport HD Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von este, 17. September 2011.

1. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tonprobleme auf Sky Sport HD Extra

damit dürfte es dann klar sein, dass ein gewisser user gelogen hat. :winken:man man wie im kindergarten.

2. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um es zu beweisen werde ich natürlich das nächste mal ein gutes 240p Video auf YT stellen damit die Trolls ruhig sind.

3. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

da es ja bei dir keine tonprobleme gibt, kannst du doch gar nicht wissen, wann und wie lange du das video aufnehmen sollst. :D

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt seit Jahren immer wieder einmal irgendwelche Bild- oder Tonprobleme bei Sky und auch schon bei Premiere und jedes Mal fallen in verschiedenen Haushalten bundesweit gleichzeitig diverse Receiver aus, die dann wenig später wie von Geisterhand getrieben wieder einwandfrei funktionieren.

Und es wird immer Menschen geben, die dies Alles nicht mitbekommen und dann eisern spekulieren, es könne ja auch daran liegen, dass hin und wieder gerade Sky Abonnenten in verschiedenen Städten gleichzeitig über ihre Verkabelungen gestolpert sind.

Sky hat eindeutig Probleme mit dem Ton, gerade bei Fußball Übertragungen und die unterschiedlichen Auswirkungen sind meiner Meinung nach die verschiedenen Receivertypen oder Module, die je nach Art des Problems unterschiedlich reagieren. Der eine Receiver gibt dann gar nichts mehr wieder, ein anderer schaltet von 5.1 auf 2.0 um, der nächste hat Aussetzer, es gibt Knackgeräusche oder Pieptöne, doch der Ursprung ist stets ein defektes Signal.

5. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

was war das gestern wieder? auf sky sport 1 hd war etwa 10 sekunden kein ton, als vor spielbeginn, nach der werbung, in die arena zum kommentator geschaltet wurde. :confused::confused:

6. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich auch, hab umgeschaltet danach war es weg, deshalb war ich von einem Receiver-Fehler ausgegangen. Scheint ja aber wohl keiner gewesen zu sein.

7. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

was war heute wieder los? :rolleyes::rolleyes: als bei hannover-bayern auf sport hd 1 das 1. mal zum kommentator geschaltet wurde, gab es mehrere sekunden lang ein lautes rauschen. danach war beim 5.1 ton der kommentar nur rechts und links zu hören, also nicht im center lautsprecher. das ging bis zur 31. minute des spiels so. erst da wurde es korrigiert. :wüt::wüt:

8. AtomicOne

AtomicOne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt's bei dem Sky DD5.1 Tonproblem etwas neues ?

Ich habe ebenfalls Probleme damit.

Und zwar habe ich einen Philips 46PFL7655K mit einem AC Light und einer P02 Sky Karte. Mein Netzanbieter ist wilhelm.tel
    Den Fernseher habe ich per SPDIF mit meinem Sony-Receiver STR-545 verbunden.

Bei Pro7 z.B. kann ich problemlos ganze Filme gucken ohne auch nur einen einzigen Tonaussetzer.

Nur auf Sky Sport HD1 habe ich permanente Tonaussetzer (Totalausfall).
    Wenn ich die alternative Ton-Option ohne Kommentar (was bei Marcel Reif und Thurn und Taxis nicht immer das schlechteste ist ;)) wähle ist auch alles ok.
    Zumindest meine ich dass es so ist.
    Habe das noch nicht lange genug getestet.
    Bei Sky Sport HD2 habe ich meiner Meinung nach auch keine Tonaussetzer.
    Aber auch das möchte ich jetzt nicht beschwören.

In den Momenten wo der Ton über SPDIF verschwindet (mein Receiver hat dann auch kein "Link" mehr) läuft auf dem TV alles normal weiter in Stereo.

Ich habe schon verschiedene Kabel probiert.
    Sowohl ein 08/15 Audio-Cinch als auch ein Video-Cinch (welches ja auch die 75Ohm haben sollte).
    Verschiedene Kabel-Routings habe ich auch probiert.

Und wie gesagt, bei Pro7 oder Sat1 klappt auch alles.

Ich vermute ein Problem bei Sky.
    Das die dort ein DD-Signal senden das nicht 100% dem Standard entspricht (Bitrate, MUX-Verfahren, ...).
    Aber damit kenne ich mich zu wenig aus.

Philips habe ich das Problem schon über den Support gemeldet.
    Bisher (2 Monate) keinerlei Antwort von dort.
    Firmware ist die 140.40.
    Aber auch mit der "alten" FW 140.36 (Auslieferungszustand) waren die Probleme schon da.

Wenn das Problem tatsächlich bei Sky liegen sollte ...
    Wie übt man dort Druck aus das die das mal beheben?
    Man ist ja als Verbraucher irgendwie immer in der "Nachweispflicht".
    Ein einfaches, "Es gibt Tonprobleme" wird ja vermutlich damit abgetan das sie behaupten es wäre alles ok, und das die Nutzung von nicht zertifizierten Receivern ohnehin nicht gestattet ist.