1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme auf 123sat/tchache.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DanielSTD, 3. Mai 2003.

  1. DanielSTD

    DanielSTD Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Moin,

    haben noch mehr von Euch Tonprobleme auf 123sat bzw. tchache.tv? Ich habe dort ständig Aussetzer und gequietsche in den Boxen. Bei meinem Nachbarn (wir hängen an derselben Schüssel) gibt es keine Probleme. Er hat nen Technisat digicom 1 plus und ich nen RADIX DT-X1.

    Daniel
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ist völlig normal. Die sind schlichtweg zu blöd ein korrektes Signal zu senden. Die Digenius tvbox bringt z.B. den Ton, dafür steht das Bild (eigentlich läuft da ein Scrolltext).

    Wenn man ein wenige mit den PIDs rumspielt (PCD und TTEXT auf 0000 und Service auf irgendwas ungenutztes) dann klappt es MANCHMAL Ton + Bild zu haben. Aber ist ja sowieso immer nur der gleiche 10sekündige Jingle.
     
  3. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    @Gummibaer: Dann kannst Du ja sicher sagen, was da falsch gesendet wird. Ich weiß es nämlich noch nicht und würde es gerne wissen.

    @DanielSTD:Was ist den in dem Radix für ein MPEG-Decoder drin? Kann man da irgendwas durch die Lüftungsschlitze erkennen?
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich habe keine Ahnung, was die da machen. Vielleicht fehlerhafte MPEG2-Header senden oder den Videotextdatenstrom mit in den videodatentrom gemixt, vielleicht auch keinerlei oder unsinnige Daten auf der PCR-ID oder sowas. Ist jedenfalls von fast 400 FTA-Sendern der einzige, der nicht funktioniert und war auch schon vor ein paar Tagen so, als 123sat noch gesendet hat.
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    vielleicht haben sie den namen gewechselt
    hit mix-fm hat auch schlechte ton.rechte ton ist lauter als linke
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich vermute, den Murks mit dem Ton machen die absichtlich. Ist wahrscheinlich mit der GEMA (oder wer auch immer da zuständig ist) so abgesprochen, da bei solchen Fehlern die Lust einen aufgenommenen DVB-S-Audiostream zu konservieren rapide abnimmt und vielleicht doch die eine oder andere CD mehr gekauft wird.

    Ich mache das dann immer folgendermaßen: Radiosender mit qualitätiven Mängeln ab Platz 900 und höchstens mal einschalten, um zu hören, ob das Problem behoben wurde...
     

Diese Seite empfehlen