1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem mit TechniSat PK !!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 2. Februar 2004.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also, nachdem ich meinen Receiver umgetauscht habe, schloss ich ihn voller Erwartung an um ihn gleich zu testen. Und siehe da: ich hatte nach ca. 2,5 h Stunden schauen keinen Tonausfall mehr. Doch freuen kann ich mich immer noch nicht, da jetzt das Bild immer kurz weg geht um dann gleich wieder zu erscheinen !!!! Aber das ist nicht alles, da jetzt auch ab und zu das Bild einfriert und der Ton einfach weiterläuft. Da hilft nur kurzes umschalten. Jetzt habe ich (mal wieder) einen Flash Reset gemacht und den SFI ausgeschaltet. Bisher hatte ich keinen Aussetzer mehr. Sollte aber noch einmal ähnliches auftauchen, dann kann sich TechniSat seinen Receiver sonst wo hinschieben ! (das habe ich auch einem TechniSat Mitarbeiter mitgeteilt)

    Gruss
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @earl
    Bei Tonausfälle und Bildeinfrierung handelt es sich um das gleiche Problem. Ich habe jetzt auch bei vier Filmen hintereinander Tonausfälle gehabt und gestern war es stattdessen wieder das Standbild (Ton lief weiter). Es ist also reiner Zufall ob der Ton aussetzt oder das Bild einfriert.
    Mir war es auch schon über zwei Stunden vergönnt ohne einen einzigen Aussetzer zu haben. Also alles Glücksacke. Daß Dein Austauschreceiver genau das gleiche Problem hat, beweißt im Grunde daß es an der Firmware liegen muß. Denn so viel Pech kann ein Einzelner garnicht haben, daß er zweimal Ausschuß erwischt.
     
  3. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Also Probleme gibt es mit fast allen Boxen.
    Habe mittlerweile einen Galaxis Easyworld den ich einem Freund leihe der nur öffentliche schaut gegeben.
    Mit der Sagem-Box der Easyworld hatte ich bisher auch immer Dolby Digital Probleme.
    Also sollte sich Premiere nicht gegen alles abschotten.

    mfg Peter
     
  4. Varta

    Varta Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn die Bild/Tonaussetzer an Premiere lägen, müßten wir die dann nicht alle im selben Moment bekommen?
    Also auf dem gleichen Kanal zur selben Zeit, und nicht nur bei TechniSat sondern auch anderen Geräten?
     
  5. KV6C2

    KV6C2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe seit dem 29.01.2004 den Technisat "DIGITAL PS" und seit her auch Tonprobleme. Habe soeben Technisat Hotline angerufen und die haben das Problem sofort eingestanden und mitgeteilt, daß daran gearbeitet wird und von heute an in ca. 3-4 Wochen ein neues Update zu Verfügung steht, welches die Tonprobleme bei Premiereprogramme angeblich abstellt.

    Gestern Abend habe ich das Gerät nach einem Dauerbetrieb von 2 Tagen ausgeschaltet und dann erschienen 3 Nullen im Display, die auch nach 1 Std. nicht mehr verschwanden und seit dem reagiert das Gerät auf nix mehr. Dann zog ich den Netztstecker, wartete 15 min. und habe den Flash lt. BDA ausgeführt, Ergebnis: gleich NULL, keine Reaktion auf garnichts, keine Anzeige im Display, nicht einmal ein Pünktchen leuchtet, wenn man auf der FB drückt. Auch das abziehen des F-Steckers ergab nichts neues.

    Hat jemand ne`n Tip, was es sein kann ?
    durchein durchein durchein

    entt&aum Nochwas: Weiß jemand ob ich das Porto tragen muß, wenn ich das Dingens an Technisat schicke ? Weil habe das Gerät erst 3 Wo., es ist ja ein Garantiefall !

    Gruß von Steve !

    <small>[ 19. Februar 2004, 10:47: Beitrag editiert von: KV6C2 ]</small>
     
  6. Mondo37

    Mondo37 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, Porto musst Du nicht bezahlen. Einfach "unfrei" abschicken. Garantiekarte und kurze schriftliche Fehlerbeschreibung beifügen. Du musst aber telefonisch noch die Postadresse des Servicecenters erfragen. Das ist irgendwo bei Magdeburg, habe aber leider nirgendwo die Adresse gefunden. So habe ich es mit meiner Digital PS gemacht. Montag abgeschickt, Donnerstag war die Neue da.
     
  7. KV6C2

    KV6C2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Mondo37,

    das ist ja schonmal ein kleiner Trost mit dem Porto. Fehlerbeschreibung und Garantie Karte habe ich beigefügt und alles zusammen heute Mittag an die Service-Adresse gesendet.

    Das wäre ja der Hammer, wenn das Gerät in 3-4 Tagen schon wieder bei mir wäre !!! ( freu )

    Leider ist es nur so, daß ich jetzt schon weiß, daß wenn das Gerät aus der Rep. kommt, der Ton weiterhin aussetzen wird, eigentlich OBER PEINLICH für Technisat, bisher war ich eigentlich immer gut zu Sprechen auf Technisat, ne anständige deutsche Firma. Der rettende Softupdate soll ja nach neusten Erkenntnissen der Techisatbastler, (äähh Techniker) erst in 3-4 Wo. zu Verfügung stehen.

    Dann nochma vielen Dank Mondo37 für Deine Hilfe ! l&auml;c

    Grüße von KV6C2 !

    <small>[ 20. Februar 2004, 00:31: Beitrag editiert von: KV6C2 ]</small>
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wegen dem Tonproblem hättest Du es nicht einschicken müssen, da es sich um keinen Hardwarefehler sondern Firmwarefehler handelt. Technisat hat meines Wissens endlich eingesehen, daß da was nicht stimmt und arbeitet daran. Der Fehler wird mittlerweile sogar als Faq auf deren Serviceseite aufgeführt.
     
  9. KV6C2

    KV6C2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung,

    mein Technisat Digital-PS ist nach 8 Tagen wieder vom Techisat-Service zurückgekehrt. Nun funktioniert er wieder. ( schnell ist er ja, der Service ) !

    Zu der Firmeware:

    vor dem Einschicken hatte mein Digital-PS ja die hier jedem bekannten sporadischen Tonaussetzer, nun, das hat sich jetzt auch massiv geändert. Denn jetzt wechseln sich die Tonaussetzer mit den neu hinzugekommenen Bildaussetzern ab.

    Klasse, jetzt kann ich wenigstens mal bei den Bildaussetzern mitreden und nachfühlen wie das so ist, ab und zu halt was neues !!!

    Grüße von KV6C2 !

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 09:33: Beitrag editiert von: KV6C2 ]</small>
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hat nix mit der Reparatur zu tun. Es ist reiner Zufall ob ein Bild- oder ein Tonaussetzer passiert. Ich hatte auch schon fünf mal hintereinander Tonaussetzer und dann erst wieder ein Bildaussetzer.