1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem "Knacken" beim Umschalten S1 HDTV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jd_cort, 25. September 2011.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen S1 HDTV.

    Erst jetzt fällt mir auf, wenn ich umschalte höre ich ein "Knacken" aus den Lautsprecher meines Plasma - allerdings nicht auf jedem Sender, und auch nicht immer wieder auf dem Sender wo ich es mal gehört haben.

    So lief heute so eine ZDF Sendung da kam das Geräusch und auf ZDF Neo. Bin ich dann wieder auf ZDF Neo war das "Knacken" auch wieder da, bin ich dann wieder aufs ZDF bei gleicher Sednung, war nichts zu hören. Komsich.

    Angeschlossen ist alles per HDMI. Ein zusätzliche Anlage nutze ich nicht. Bei Betrachten über Scart fällt mir das nicht auf.

    Der Ton steht auf PCM. Bitstream klingt bei mir so komisch. Habe es daher auf PCM stehen gelassen.

    Die aktuellste Software von Technisat ist darauf. Was kann ich tun?

    Vielen Dank

    JD
     

Diese Seite empfehlen