1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem bei VIVA u. VIVA II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gunnar, 2. März 2001.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    563
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Liebe Sat-Freunde,

    ich habe mich noch mal bei der SES für uns alle stark gemacht und eine eMail an sämtliche technischen Bereiche geschickt. Diese sah wie folgt aus:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bereits vor 2 Monaten machte ich Sie in einer eMail auf ein technisches Problem ihrerseits bei den Programmen VIVA und VIVA II aufmerksam. Da sich an der Problemstellung nichts geändert hat und ich auch bisher keine eMail-Antwort von Ihnen bekam, denke ich, daß meine erste Nachricht wohl irgendwo hängen geblieben ist.
    Ich weise Sie nochmals darauf hin, doch bitte noch mal die Tonübertragung der digitalen Programme VIVA und VIVA II zu überprüfen. Bei beiden Programmen ist auf dem jeweils rechten Kanal ein starkes RAUSCHEN vorhanden! Außerdem klingt bei beiden Sendern der rechte Kanal im Gegensatz zum linken viel zu hell. Da es sich bekanntermaßen um zwei Musikprogramme handelt, ist eine Korrektur mehr als nötig /überfällig! Nehmen Sie mich bitte bitte diesmal beim Wort und schaffen im Sinne aller Zuschauer den technischen Fehler aus der Welt. Ich freue mich über eine eMail-Antwort (dann weis ich wenigstens, daß meine Nachricht gelesen wurde)...

    Vielen Dank für Ihr(hoffentliches) Interesse


    Gunnar Hollborn - Bremen


    ... wollen wir hoffen und beobachten, ob sich nun mal endlich was tut und der nervige Fault endlich behoben wird. Schreibt auch an ASTRA und VIVA! Je mehr eMails dort eingehen, desto wahrscheinlicher ist eine Besserung der Lage.
    Mich würde interessieren, wer dies schon getan hat???
     

Diese Seite empfehlen