1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem auf TNT Film HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 2. August 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Ja, geht seit heute wieder...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Bei den TNT-HD-Sendern läuft ja permanent eine 5.1-Spur, egal welches Tonformat der Film eigentlich hat. Deshalb könnte es sein, dass die Western Monoton hatten, der statt auf den Center-Kanal auf den Kanel hinten links geschaltet wurde.

    Strotti
     
  3. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Nein, das Problem war permanent, auch bei der Werbung. Wie mischobo schon sagte, wurde das Tonsignal vermutlich falsch eingespeist, aber ist ja jetzt zum Glück rasch behoben worden.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Rasch? Das Problem gab es drei ganze Tage...

    Egal..nu gehts ja wieder :winken:
     
  5. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Ebenso rasch die Reaktion von TNT auf meine Mail ;)

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.

    Der Fehler sollte inzwischen behoben sein, wobei die Ursache vermutlich bei Kabel Deutschland lag.
    Wir arbeiten daran, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

    Herzliche Grüße,
    Ihre Zuschauerredaktion
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Exakt die selbe Mail hab ich auch bekommen.. allerdings erst nach 4 Tagen..
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Gibt es doch gar nicht..schon wieder dieser Fehler, diesmal bei Die Unbestechlichen :wüt:

    Wer hat den fehler noch? Bei welchem Anbieter?

    Ich sehe TNT Film HD über Kabel Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Hier, KabelBW.
     
  9. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Bei mir auch wieder das gleiche Problem, Kabel BW. Laut TNT sollte es beim letzten mal an Kabel Deutschland gelegen haben. Wäre mir allerdings neu, dass Kabel Deutschland auch Sender für Kabel BW einspeist.

    Ich hoffe nur, das Problem ist bis Sonntag behoben, möchte gerne Moby Dick in HD aufnehmen mit korrektem DD Ton :wüt:
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Schreibt bitte alle ne Beschwerdemail an die TNT Film Zuschauerhotline (zuschauerinfo@turner.com) .... hoffentlich bekommen die das bald wieder in den Griff