1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 6. Februar 2012.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Also mein Denon Receiver sagt mir heute, dass das Bayern Spiel gegen Augsburg auf Sky HD 2 nicht in DD 5.1 ausgestrahlt wurde. Bei mir ist das Prologic angesprungen. Am Mittwoch war auch Real auf Sky HD2 laut Denon nicht in 5.1. Momentan läuft Eishockey auf HD2 und dort eindeutig 5.1 genauso wie das Spiel Gladbach gegen Hertha auf HD1....
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    wo der Ton aber mal wieder asynchron ist! :wüt:
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Gladbach - Hertha ist nur DD 5.0. Kann es sein dass du am Satreceiver noch den Downmix deaktiviert hast? Tonausgabe muss auf Bitstream oder eine ähnliche Option eingestellt sein. PCM oder Downmix gibt immer nur maximal zwei Kanäle an den AVR weiter.
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Mein Human 2000c bietet mir nur Stereo DD Ton an. Nix Stadion oder Kommentar. Ist das bei euch auch so?
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Nein, alle Optionen vorhanden. Aber wieder kein DD 5.1 oder 5.0....
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    also ist die Tonoption 1 jetzt bei Sky Sport HD1 das 5.1 Signal? FCB gegen REAL
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt? Das ist schon seit mehreren Monaten so. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Seht ihr bei eurem Receiver auch 5.1?

    Ich weiß nicht wieso mein Humax mir bei Sky zb nur "DD" anzeigt und bei Sat1 gestern stand zb ausgeschrieben "Dolby Digital 2.0" und klang natürlich auch viel besser. Aber wieso bekomme ich kein 5.1 angezeigt?
     
  9. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    Am letzten Wochenende war es nun endlich soweit:
    Es wurde bei 2-Kanalproduktionen auf den Sport HD Sendern nun endlich auch eine 2-Kanal-Tonspur in DD hinzugefügt. Ich hoffe das war kein "Versehen" von Sky und ist nun immer so.

    Endlich war die (in Stereo produzierte) Konferenz 2-kanalig und damit von AV-Receivern mit Pro-Logic, DTS Neo oder ähnlichem in Raumklang auswertbar.

    Bisher gab es sinnloserweise ja immer eine 5.1 oder 5.0 Ausstrahlung mit nur einem enthaltenen Stereo (L/R) Signal, was nicht weiterverarbeitet werden konnte (diese Tonspur war parallel auch noch vorhanden).

    Ich hoffe in Unterföhrig hat man jetzt dauerhaft den richtigen Knopf am Mischpult gefunden!
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD !

    M.E. noch nicht ganz - die dritte Dolby-Digital-Spur "Englisch" enthält statt der reinen 5.1-Stadion-Athmospäre einen 2-Kanal Abklatsch... :confused: