1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonknackser forever?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Esteban, 22. April 2003.

  1. Esteban

    Esteban Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Das Thema hatten wir zwar schon ein paar Mal, aber mich würde interessieren, ob das Problem bei euch behoben werden konnte, oder ob es eine genauere Erklärung gibt. Nach wie vor hat meine d-box II (Nokia, Kabel) des Öfteren Tonstörungen, die sich anhören wie elektrostatisches Knacken. Gerade bei leisen Passagen eines Films kann einem das Programm auf diese Weise ganz schön vermiest werden. Weder die Technik-Hotline von Premiere noch mein Kabelbetreiber wissen rat. Weiß irgendjemand mehr? Vielen Dank vorab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein es kann nicht behoben werden! Es liegt nun mal an der Hardware (Bei BN ist es genauso vorhanden wie unter Linux) Knacksen habe ich zwar noch nie gehabt aber kurze Tonaussetzer das ist aber abängig vom verwendeten Dolby-Digital Decoder. winken
    Es wurde im letzen Tread auch schon erklärt das die Knackser nicht gesendet werden und auch somit nicht der Empfang schuld ist denn eine gebrannte DVD vom selben Stream hat keine Tonstörungen. winken
    Vieleicht ist es eine art Puffer leerlauf wenn die Datenrate einbricht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    hin und wieder knacksts auch bei mir, ist aber nicht sehr schlimm. kommt eher selten vor.

    tonaussetzter gibts aber bei betanova anscheinend nicht! breites_ läc breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch ist genauso wie bei Linux. winken Ich habe doch geschrieben: Bei einem Knackst es bei einem anderen sind es Tonaussetzer wobei mir die Aussetzer nicht so störend vorkommen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    ich möchte aber den Kollegen Thread Eröffener mal loben, die beschreibung "elektrostatisches Knacken" trifft es bis jetzt am besten... alos so beschreibungstechnisch! habe direkt mal ne alte vinyl ausm regal gezogen und aufgelegt.... herrlich! unfassbar wie man sowas vergessen kann... das ich da nicht drauf gekommen bin... breites_ breites_ breites_

    greets
    Johnny
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    Servus.

    Das Problem habe ich auch schon etliche Zeit.
    Ich nehme deswegen auch nichts mehr auf, weil es schon mehr als störend ist.
    Gibt es aber irgendwo da draußen nicht einen Digital-Receiver der die Fehler übergehen und uns den gesendeten Ton ordnungsgemäß wiedergeben kann?
    Da ich die anderen Beiträge über dieses Problem nicht gelesen habe wollte ich (noch)mal wissen, ob die Störung auch bei D-Boxen mit Sat-Empfang auftreten?
    sch&uuml
     
  7. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Also alle meine bisherigen Philips- und Sagem-Sat-Boxen haben das Problem nicht, nur die Nokia hatte es. Ist echt nervig.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich habe ein Premiere Abo. und schaue über den 30'Panasonic mit Alphacrypt, und hatte am Anfang keine Störungen, erst vor kurzem kammen diese Störungen ( aber nur bei DD, wenn der Receiver aus dem DD Ton analog-Ton macht, sind diese Störungen nicht zu hören ( der Panasonic errechend aus dem DD Ton auch den analogen Ton, ich weiss nicht, ob es mitlerweile Standart ist )), aber diese Störungen wurden immer schlimmer, am Sonntag schaute ich halt " Den Schuh des Manitu " nicht in DD, da der Ton nur noch stolperte. Ein und ausschalten brachte nichts. Bis ich auf die Idee kam, die Betriebssoftware neu zu Starten ( kleiner Schalter am Gerät, seit dem läuft's wieder wie immer. Einwandfrei !

    Vielleicht kann der Ein oder Andere es für sich ableiten.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen