1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonknackser - Es geht weiter !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tacheles, 25. Juni 2003.

1. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dieses Flash Erase scheint der neue Trend bei Premiere zu sein, die Kunden für eine Weile zu beschäftigen (neben der Behauptung, die Empfangsanlage müsse überprüft werden). Keinesfalls, aber auch wirklich keinesfalls liegt laut deren Hotline an der d-box.

Hier mal meine Geschichte dazu, wollte eigentlich einen neuen Thread dazu eröffnen:

Die kleine VOrgeschichte: ich hab Kabel und seit ich die d-box II bekam (weil ich Dolby Digital haben wollte) hab ich bei Dolby Surround diese Tonknackser und bei Dolby Digital die Tonaussetzer (immer 3 kurze Ausetzer hintereinander). Pro Film bei DD wenigstens 2x, die Tonknackser sind weitaus mehr bei Dolby Surround, sie treten vorwiegend bei lang anhaltenden Geräuschen auf, Star Wars ist da so ein Vorzeigefall mit dem brummen im Todesstern z.B.

Nachdem ich eine Sagem d-box II bekommen hab, sind die Dolby Digital Aussetzer jetzt komplett weg, die Tonknackser sind allerdings geblieben, wenn nicht sogar mehr geworden. Diese Knackser sind übrigens auch z.B. bei ZDFInfo, ist also kein spezielles Premiere Problem.

Irgendwie ist das ganze nun immer noch recht unbefriedigend für mich, da ich auch gerne Filme aufnehme und das kann ich nur in DS und damit hab ich die Knackser natürlich auch auf der Aufnahme. Weitere Umtauschaktionen werden wohl in einem Lottospiel ausarten, ich hatte davor schon 2 Nokia Boxen, die Knackser und Aussetzer hatten.

Gibt es denn keine Boxen, die zu Bild/Ton zu 100% einwandfrei wiedergibt?
    ist dieses Knackser Problem vielleicht in einschlägigen Kreisen bekannt und gibt es eine Reparaturmöglichkeit dafür, dann schlepp ich meine Mietbox halt zum reparieren irgendwo hin, da ich eigentlich vorhabe, die Box irgendwann mal zu kaufen, wenn sie denn fehlerfrei funktioniert.
    Und bitte keine Vorschläge, da Linux raufzuspielen oder ähnliches, weil ich mir da erst Recht die Karten lege und mich mit der Materie auch nicht beschäftigen will, ich will ein Gerät, was einen serienmäßigen Zustand hat und funktioniert.

Obwohl ich auch schon am überlegen bin, mir eine d-box I mit optischem Ausgang zu holen...

Gibt es eigentlich Dolby Digital zu Analog "Adapter", die wie beim DVD Player einen Downmix machen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    breites_ Das ist aber ein Wiederspruch in sich. Denn bei der D-Box1 nutzt der optische Ausgang nur etwas wenn Du die Software runterschmeist und DVB2000 draufmachst. winken
    Mir ist keine Box bekannt (ausser die D-Box1) die keine Aussetzer bei DD macht. Bei DS ist das anders da gibts keine Aussetzer wenn man Linux draufmacht. Aber das willst Du ja nicht. breites_ winken
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Humax BTCI 5900 gibts die "Knackser" nicht. Ob es bei DD Aussetzer gibt kann ich nicht beurteilen da ich keine DD-Anlage habe.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei DD sind sie dort auch vorhanden (noch extemer als mit der D-Box2 und BN Soft).
    Bei Technisat Digi PS auch.
    Gruß Gorcon

<small>[ 12. Januar 2004, 13:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

5. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist aber nur ein kleiner Widerspruch, die d-box I kann ich mit DVB2000 kaufen breites_

Aber ist schon eine traurige, digitale Welt, in der man in Schallplattenzeiten zurückgeworfen wird, eigentlich sogar schlimmer, bei den Schallplatten hatte man es selber in der Hand, sie gut zu behandeln l&auml;c

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die D-Box2 auch winken
    Gruß Gorcon

7. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    die knackst dann aber wieder oder setzt aus oder macht was weiß ich noch alles :)

<small>[ 12. Januar 2004, 18:07: Beitrag editiert von: Cimba ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nicht bei DS. winken und Bei DD auch wesentlich seltener.
    Gruß Gorcon

9. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also d-box I, da soll doch ALLES funktionieren, oder gibt es da auch zu erwartende Probleme?

10. FF

FF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    dann gebe ich als kleiner Würstchenverkäufer auch noch meinen digitalen Senf dazu:

Ich hatte 2 dieser Kirchschen Kabel-Dboxen vom Typ II, eine mit Original-BR-Software, die andere geliftet mit Neutrino. Fazit: Knaxen nach ca. 25 Minuten. Analog und Digital. Ergebnis: Gut verkauft bei Ebay.

Dann Umstieg auf GALAXIS Easy World. Fazit: Noch stärkeres Knaxen und das sofort. Ergebnis: Weg damit und was neues her.

Dann hoffnungsvoller Umstieg auf HUMAX 5100C, der damals letzten Alternative für Kabel. Ergebnis: Ton einwandfrei! l&auml;c l&auml;c l&auml;c

Jetzt SAT-Empfang mit ALDI-Medion FTA4410R. Ton einwandfrei. Es geht doch. Wer sags denn?

Ich habe den Eindruck: Überall, wo "premiereworld" draufsteht sitzt deren ehemaliger Chef [Leo Kirch] drin, dessen steife Gelenke die Geräusche verursachen ... breites_ breites_ breites_

Gruß
    FF