1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonknackser - Es geht weiter !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tacheles, 25. Juni 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei Analog habe ich bissher noch nie Kanckser gehört.
    sch&uuml
    Gruß Gorcon

2. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    also es scheint wohl unterschiedliche Gründe zu geben. Bei mir hat ein Austausch der Dbox das Problem gelöst. Läuft immer noch ohne Knackser (klopf auf Holz).
    Wer mehr lesen will HIER der Link.

cu
    Ricki

3. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja genau. Ich spreche nicht von längeren Tonaussetzer, sondern von einem unregelmäßigen Knacken, was nach dem Umschalten immer erst nach 15-20 Minuten auftritt. Vor etlichen Monaten, wenn nicht Jahren hat hier mal jemand ein Sound Beispiel mit diesen Knacksern gepostet und visualisiert. Dabei knackt es über Scart, Chinch und Digital.

4. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit dem Wochenende Linux drauf. Die Knackser sind deutlich weniger geworden, wenn sie nicht sogar ganz weg sind.

5. DrLoewe

DrLoewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

also, mit Erstaunen musste ich heute feststellen, dass die Knachser/Aussetzer im DD-Betrieb nur bei Premiere auftreten. Also hier läuft seit über 2 Stunden "Fritz" ohne nur 1 Aussetzer, geht alles einwandfrei, egal ob analog oder digital! Wenn ich Music Choice höre, habe ich diese Aussetzer.. Kann das mit der neuen Verschlüsselung zusammenhängen? Warum funktioniert dann aber die dbox1 einwandfrei??

Eine Email an Premiere, welche ich vor ca. 2 Wochen schon abgeschickt habe, blieb unbeantwortet. Gestern habe ein Fax geschickt, mal sehen, ob das besser fruchtet. Telefonisch ist das natürlich aussichtslos..

Ach so, meine Box läuft mit BN3.0, es handelt sich um eine Nokia-Dbox2 Kabel (telekom).

6. Holgi B

Holgi B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was mir aufgefallen ist. Das Problem (auf allen Sendern) mit dem Knacksen nach einiger Zeit ist m.E. erst nach der Umstellung auf Nagravision aufgetreten. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Gruß
    Holger

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich nicht bestätigen, denn das Problem tritt auch auf Sendern auf die nicht Verschlüsselt sind.
    Gruß Gorcon

8. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tachchen!

Ich bin für Software-Problem.
    Bei meiner Box tritt das Knacksen unter
    BN3 auf, unter Linux jedoch nicht!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei mir tritt es unter Linux auch auf. (Aber nur bei DD!)
    Das ganze hängt wohl mit der Syncronisierung zwischen Video und Audio zusammen.
    Bei der D-Box1 treten diese Störungen nicht auf da sie das Signal so wie gesendet an den DD Ausgang weitergibt.
    Gruß Gorcon

10. Holgi B

Holgi B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gestern mit der Premiere-Hotline telefoniert. Die haben gesagt, dass könnte ggf. mit einem zugemüllten Speicher zusammenhängen und ich sollte mal einen Flah Erase probieren. Das werde ich jedoch voraussichtlich erst am Wochenende schaffe mit dem ganzen Gedöns wie Neuladen der BN-Software und Kanalsuche...

Viele Grüße
    Holger