1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toni Kroos bricht Interview ab – das sagt der ZDF-Sportchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2022.

  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    und Fans und wohlwollende Zuschauerschaft freuen sich mit:)
     
    BartHD gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du weißt nicht, wann es gut ist, gehst in keiner Weise auf meine sachliche Argumentation ein ("Auch Sieger sollten Verlierer aus ehrlicher Empathie und Sportlichkeit heraus trösten bzw. Verständnis für sie haben und nicht nur auf sich selbst schauen.") und auch nicht auf die Kritik anderer Forennutzer. Das ist die pure Beratungsresistenz und Provokation.

    An alle anderen Thread-Mitleser: Entschuldigt mein OT an dieser Stelle, aber mich ich finde das Verhalten von @brid einfach nur noch daneben.
     
    Gast 226582 gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Inschutznahme? Er hat unprofessionell reagiert. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Manche leiten daraus mittlerweile sogar eine Demütigung für Herrn Kaben ab. Interessanterweise scheint ja selbst Herr Kaben erkannt zu haben, dass seine Fragestellung auch/eher negativ aufgefasst werden konnte. Die Aussagen von Herrn Kroos waren genauso allgemein gehalten wie die ihm gestellten Fragen von Herrn Kaben. Die von dir genannten und ins Spiel gebrachten Zahlen hatte Herr Kaben nicht aufgeführt. Zum Spielverlauf gehörte übrigens auch die herausragende Leistung des Torhüters, was dem Sportjournalisten Kaben in den neunzig Minuten aber wohl entgangen ist. Das wäre wohl ein besserer Einstieg in dieses Interview und für einen anderen Verlauf eher förderlich gewesen. Auch dies hat Herr Kaben wohl mittlerweile selbst erkannt.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von besten Freunden oder Freundinnen erwarte ich, dass sie diese Frage auch noch vor dem Traualtar stellen. :D;)

    Hertha hat eine echt miese Saison gespielt und nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Und trotzdem haben die Journalisten nach dem Spiel gegen den HSV den Hertha Spielern keine kritischen Fragen gestellt sondern haben sie in erster Linie nach ihren Emotionen befragt. Das hätte der ZDF Reporter bei Tony Kross auch tun sollen. Und das hätte ich nach einem weiteren CL Titel für Tony Kroos eigentlich auch erwartet.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.819
    Zustimmungen:
    8.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu dann überhaupt das Interview?
    Was habe ich als Zuschauer für einen Mehrwert, wenn der Reporter "Glückwunsch" sagt und der Spieler "Danke, war ein mega Spiel".?
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Pardon, dann habe ich deinen Beitrag missinterpretiert. Ich konnte aus ihm nicht lesen, dass du Kroos' Verhalten (auch) unprofessionell findest.
    Journalisten sind angehalten, offene und keine geschlossenen Fragen zu stellen um dem Interviewpartner Spielraum zu geben. Das soll meinerseits keine Inschutznahme von Herr Kaben sein, sondern ist lediglich das Kluggescheiße eines früheren Rundfunkmitarbeiters.
    Seinen Einstieg mit dem personenunabhängigen Lob fand ich sinnvoll. Hinsichtlich der nachfordernden Frage hast du sicherlich Recht damit, dass eine Präzisierung möglich gewesen wäre wie "Ihr Club hatte vier Torschüsse gegenüber 24 Torschüssen des Gegners. Wie passt das mit dem Sieg Reals zusammen?" Ich würde wetten, dass diese Aussage aber noch stärker eskaliert hätte.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll dieses "könnte". Madrid hat verdient gewonnen weil die das entscheidende Tor geschossen haben. Liverpool hat nichts verdient weil die kein Tor geschossen haben. So einfach ist es. Ich verstehe nicht warum jemand was verdient habe "könnte" weil er vielleicht gut gespielt hat aber keine Tore geschossen hat.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.676
    Zustimmungen:
    9.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kroos sollte sich den Herren einfach merken und ihn ignorieren.

    Die ständige Forderung nach Professionalität ist oft nur ne Phrase um jegliches Verhalten zu entschuldigen.

    Man stelle sich das mal selbst vor, da spielst du dir den Arsch ab über eine Saison, holst die CL und bevor du überhaupt den Pott anfassen darfst kommt der Journalist und tut so als hättest du ja nur Glück gehabt. Der Herr hat keine Ahnung wie hart dieser Sieg erkämpft war aber stellt sich mit seiner Wampe hin und mosert. Da geht glaub ich jedem der Hut hoch.

    In der Situation einfach sinnfrei. Es sei denn die Reaktion war genau so gewünscht.

    Kroos ist eher der ruhige und entspannte Typ bei dem man sich das wohl auch eher traut.

    Geh mal zu nem Ibrahimovic und komm dem so nach nem CL Sieg. Na herzlichen Glückwunsch.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    7.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Land scheint ja echt alles in Ordnung zu sein? Probleme? Nee haben wir nicht. Deshalb muss jetzt auch episch über ein belangloses Interview tagelang berichtet werden. Solange bis auch wirklich jeder, möge er noch so uniwichtig sein, seinen Senf dazu abgegeben hat. :rolleyes:
     
    Gast 223956 und Eike gefällt das.
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viel witziger finde ich ja, dass dieses Spiel mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat wie absolut überflüssig diese seit jeher dämliche xG-Statistik ist. Hat zwar nicht direkt mit dem Interview zu tun, abgesehen vielleicht davon, dass man auf beides problemlos verzichten könnte.
     
    Telefrosch gefällt das.