1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toni Kroos bricht Interview ab – das sagt der ZDF-Sportchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Real Madrid hatte einen herausragenden Torhüter. Ein guter Sportjounalist hätte z.Bsp. diesen Punkt bei einer weiteren Frage hervorheben können und dessen großen Anteil am sportlichen Erfolg von Real Madrid und Herrn Kroos. Du erwartest bei einem Interview am Spielfeldrand ernsthaft eine durchdeklinierte Analyse des Spiels? Er hat nicht nur mit einer Gegenfrage reagiert. Was ist denn mit "Wir haben einen großen Fight geliefert, wir wussten, dass Liverpool eine super Mannschaft ist." Insofern geht er sehr wohl auf die Leistung des Gegners ein und würdigt diese. Nein, meiner Meinung war die Frage beantwortet und hätte keine Umformulierung bedurft.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das war kein Gruppenspiel oder irgendein Achtefinalhinspiel, sondern das Finale welches gewonnen wurde. Was willst du da noch groß auf dem Platz analysieren? Ist alles scheiß egal, weil der Titel schon gewonnen wurde.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wenn diese komplett allgemein gehaltenen Aussagen für dich eine inhaltliche Analyse darstellen, dann müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Ich hoffe nur, dass deine Inschutznahme von Toni Kross' Verhalten nicht auf einer irrationalen Sympathie ihm gegenüber beruht.

Koelli gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist die erste ehrliche und rationale Einschätzung. Danke dafür. Zum Profi-Dasein gehört es aber eben genau dazu, auch in solchen Situationen adäquat zu reagieren. Sie werden dafür bezahlt und geschult. Von einem Amateur würde ich das beispielsweise auch nicht erwarten.

Koelli und Gast 226582 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist der Reporter nicht der Kumpel vom Spieler, sondern macht nur seinen Job. Und journalistischer Ehrgeiz sagt einem, dass man nicht einfach nur belanglos jubeln sollte, sondern auch fundierte Fragen stellen muss

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hut ab, vor so viel sportlicher Fairness. Wenn wir mit unserem Amateurverein einen Kantersieg eingefahren haben, dann haben wir trotzdem als erstes dem Verlierer die Hand gereicht und mit ihm nachher eine Bratwurst gegessen und etwas getrunken und dabei über das Spiel gefachsimpelt. Und umgekehrt haben wir das in den unteren Ligen auch so erlebt, wenn wir mal gnadenlos abgezockt wurden. Auch wenn es zwischendurch hitzig wurde. Das macht für mich Sport aus und ich finde es sehr traurig, wenn Profis, die Vorbilder für Kinder und Jugendliche sind, ein reines Gewinnergehabe als salonfähig zugestanden wird.

Koelli gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Letztlich war es belanglos. Gab andere Interviews:

edit: video gelöscht @prodigital2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2022
    prodigital2 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann können wir diese Interviews direkt nach dem Spiel doch komplett sein lassen. Wenn sowieso nur Lobhudelei gewünscht ist. Was für einen Mehrwert habe ich als Zuschauer denn, wenn der Reporter "Gratulation zum Sieg" sagt und der Spieler dann "Danke, war geil".

Und unabhängig davon, ob die Frage des Reporters nun gut oder schlecht war, darf ein Profi eben nicht so unprofessionell antworten mit Ausdrücken wie "Scheiß Frage". Die werden schließlich geschult in Medienkompetenz

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich denke, jeder echte Fußballfan kennt diese Videos. In diesem Thread geht es aber explizit um Toni Kroos' Verhalten und nicht um eine Relativierung mit einem Totschlagargument wie "Der Mertesacker hat sich aber noch stärker daneben benommen." und auch nicht um Stammtischgewschätz wie "Das Glas ist für die Deutschen immer halb leer." Mich nerven deine hohlen Ein-Satz-Antworten, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

Gast 226582 gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie gesagt, dass war kein Gruppenspiel sondern das Finale. Als Kaiserslautern aufgestiegen ist, hat es auch nach dem Spiel keinen interessiert wie das 0:2 zustande gekommen ist. Da feiert man einfach und beantwortet keine blöden Fragen.