1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonfrage Kombi VSX921 und BDP7600

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Ralfael, 7. Januar 2012.

  1. Ralfael

    Ralfael Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    mein Problem ist das ich es nicht schaffe meinen BR Player BDP7600 der an einem Pioneer VSX921 angeschlossen ist durchzuschleifen während der AV Receiver im Standby ist.
    Alternativ wollte ich den Receiver anschalten und auf lautlos stellen um trotzdem den Ton auf dem TV direkt zu haben. Dummerweise überträgt der AV Receiver keinen Ton an den TV.
    (Bevor jemand fragt, ich muss das manchmal machen damit mein Kind nicht wach wird :))

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke
    R
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonfrage Kombi VSX921 und BDP7600

    Wegen dem Ton: da mußt Du dem AV Receiver im Menü "sagen" das er den Ton weitergeben soll, bzw. das die empfangene Tonspur nicht auf dem AV wiedergegeben soll.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Tonfrage Kombi VSX921 und BDP7600

    Schau mal in die online Anleitung deines Pioneer. In Kapitel 8 ab Seite 45
    geht es um "Control mit HDMI".
    Das muss erst aktiviert werden, danach wird auch im Standby
    der Ton zum TV weiter geleitet.
     
  4. Ralfael

    Ralfael Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonfrage Kombi VSX921 und BDP7600

    Hi,

    das mit dem Control aktivieren hab ich schon gemacht.....da kommt aber trotzdem nix durch ?

    @blue-devil.
    Kannst du mir genauer sagen wo im Menü ? Hab mich da schon durchgeklickert...aber nichts gefunden außer das mit dem Control aktivieren .... und das hat nicht funktioniert ? Kann das was damit zu tun haben wie der Ton vom BR Player kommt ? (PCM , Bitstream ...)

    Danke
    R
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonfrage Kombi VSX921 und BDP7600

    Sorry habe selber einen Yamaha, da ist alles anders, aber eine Betriebsanleitung so dick wie ein Telefonbuch und tausend Einstellmöglichkeiten!
    Ich mußte bei mir die TV Lautsprecher ausschalten da grundsätzlich der Ton weitergegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen