1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonerwechsel beim Laserdrucker - schwarze Seiten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 2. Dezember 2003.

1. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hast Du auch Erfahrungen mit den neueren 1010 bzw 1020D Modellen? Die genannten gehen ja schon in die gehobene Preisklasse.

2. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wo hier gerade das Thema Richtung "Welcher Laserdrucker ist gut" abdriftet. Ich wollte mir einen Oki C5100n holen (Farb-LED-Drucker). Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Ich hatte einen Oki-SW-LED-Drucker und habe damit an sich recht gute Erfahrungen gemacht. Soll für den Heimgebrauch sein und wird daher wohl nicht so sehr beansprucht werden. Das Druckbild war jedenfalls exellent (mein subjektiver Eindruck)

Farnsworth

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hallo Beiti,

der FS 1010 ist soweit ganz OK, die Process Unit (Einheit aus Entwickler und Bildtrommel)hat ebenfalls 3 Jahre Garantie, aber hier nur bis 100000 Seiten.

Der FS 1020D ist ein ganz neues Modell, angesiedelt zwischen dem FS 1010 und FS 1900. Er ist preislich ganz interessant, u a. auch, weil er eine integrierte Duplexeinheit hat.... Zu Reparaturen kann ich noch nichts aussagen, die Garantiezeiten sind sicher ähnlich , Genaueres muß ich aber erst erfragen.

viele Grüße,

Patrick

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi,

habe selber einen OKI C5300DN und bin bisher sehr zufrieden. Sicher kommen Fotoausdrucke nicht an gute Tintenstrahler ran, jedoch für den normalen täglichen Gebrauch völlig ausreichend, die Bildqualität ist hervorragend. Jedenfalls in dieser Preisklasse ist OKI bisher nahezu konkurrenzlos, außerdem wird nun die 3-Jahres-1 Tag Vor-Ort Garantie mit angeboten, kostenlos, dazu muß man sich nur auf der OKI- Homepage registrieren...

viele Grüße,

Patrick

5. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @PatrickS: Danke. Der 5300 ist dem 5100er ja ziemlich ähnlich. Einen Foto-Tintenstrahler habe ich ja schon. Soll eher für Foliendruck und schnellen Farbdruck sein.

Farnsworth

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mir ist sowas beim HP-Drucker auch passiert. Da hab ich mir dummerweise eine Recycling-Patrone gekauft und es kamen nur schwarze Seiten raus. Die hab ich dann gegen eine original umgetauscht und alles einwandfrei.

Gruss Uli

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Die Druckermechanik ( Bildtrommeln, Fusing Unit, Transportband usw) sind bei beiden Modellen gleich. Jedoch hat der C5300 den Vorteil, mit allen Betriebssystem-Plattformen klarzukommen, der C5100 harmoniert nur mit Windows.

viele Grüße,

Patrick