1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toneinstellung auf Englisch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmil, 27. Oktober 2007.

  1. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Seit gestern ist die Default-Toneinstellung bei mir auf Englisch, auf Prem1-4 steht sie weiterhin auf Deutsch.

    Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Receiver (Sat), aber AFAIR habe ich in den Einstellungen nichts geändert.

    Danke.
    mmil.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    Wen man nur wüste was für einen Receiver Du benutzt?
    Aber kann ich bestätigen ist mir Gestern Abend auch aufgefallen. Humax HD 1000 PR.
     
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    In der Tat wurden wohl die Ton-Optionen vertauscht. Bei der derzeitigen Fußballübertragung in jetzt auch die 1. Option "Stadion" (ohne Kommentar) und die 2. Option "Kommentar".
    Na ja, vielleicht sollen die Zuschauer mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es mehrere Tonoptionen gibt.;)
     
  4. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    Technisat HD S2, nicht premierezertifiziert, daher wird ein Anruf bei Premiere wohl wenig bringen, oder :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    Aber damit steht fest das es ein Premiere Problem ist und nicht Receiver abhänig.
    Schon mal was.
     
  6. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    hatte ich heute früh auch - war auf einmal Englisch eingestellt - nach umschaltenen auf Deutsch und Programmwechsel beim nächsten einschalten wieder Englisch - Problem ist jetzt wieder weg.

    mfg
     
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Toneinstellung auf Englisch?

    Heute Abend waren auch bei beiden Filmen die Tonoptionen vertauscht:

    1. Englisch
    2. Deutsch