1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer und Bildstörungen bei Humax HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kugelfisch, 28. November 2006.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meinem HD 1000 Sat folgendes Problem:

    Alle paar Minuten habe ich für 1-2sec. Tonaussetzer und kleine Bildstörungen. Dann blitzen immer rote Streifen über den Bildschirm und der Ton ist weg, bevor es dann wieder geht. Das Ganze passiert nur bei Anschluß per HDMI, bei Scart nicht.
    Der HD1000 ist per HDMI-Kabel an einen Panasonic TH42-PV500E Plasma angeschlossen. Der Plasma hat bereits ein Software-Update bekommen, um das Problem zu beheben, aber leider erfolglos. Am Kabel liegt es auch nicht, mehrere getestet und auch per DVD-Player getestet, dort ist alles einwandfrei.
    Wie ich nun gelesen habe, kann evtl. ein kompletter Platinentausch am Plasma helfen...

    Kann das jemand bestätigen, oder hat sonst niemand diese Probleme? So ist fernsehen jedenfalls unmöglich und nervig ohne Ende.

    Auch ein Austausch des HD1000 hat nichts gebracht.

    Die Sat-Anlage ist hochwertig (Kathrein) und die Schalter (Spaun) incl. Verkabelung ebenfalls, Signale auch stark genug.

    Wer kann helfen? Vielen Dank.
     
  2. donald69

    donald69 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer und Bildstörungen bei Humax HD 1000

    Hallo!
    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich habe mit der Taste V-FORMAT auf der Fernbedienung die Auflösung verändert.Die Tonaussetzer waren weg.
    Viel Erfolg
    donald69
     
  3. Kugelfisch

    Kugelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer und Bildstörungen bei Humax HD 1000

    Das hat leider nix gebracht, immer noch das gleiche Problem.

    Sonst keiner eine Idee?