1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Humax ipdr9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steffen68ffm, 1. Juni 2006.

  1. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Hallo,

    alles klaro. Ich habe soeben mal auf 13TH STREET "CSI MIAMI" aufgenommen und anschließend sofort geguckt: keinerlei Probleme. Da bin ich ja mal gespannt, ob das jemals von HUMAX irgendwie gefixt wird.

    Max.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Genau,bei fast allen premieren habe ich auch keinerlei Probleme wie gesagt meistens bei den benannten Sendern.Irgendwie komisch....
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Das hängt mit der BER Bit error Rate übers Kabel zusammen, ZDF sendet auch mehr Daten ob Bild oder Ton als Premiere. Die Fehlerkorrektur ist für größere Datenmengen bei Kabelgeräte bei hohen BER Werten nicht ausreichend. Unter 60% Signalstärke ist bei Sat und Kabelgeräten nicht an DD Aufnahmen beim ZDF usw. zu denken. Mit BER 0 klappts aber hervorragend. Die meisten Kabelnutzer erreichen solche Werte aber niemals. Da sie als Mieter keinen Einfluß auf die Hausanlage haben. Der Aufwandt ist aber beim Kabel sehr hoch da bereits oft nichts gutes mehr ankommt. Mann kann dann nur die zusätzlichen Störungen im Haus durch hochwertige Installationen vermeiden. 65- 75% wurden schon erreicht damit sollte es dann beim ZDF Transponder gehen. Zumindest geht es 100% Aussetzerfrei bei mir über Sat auch bei allen ZDF Programmen. Allerdings seit Januar neue Schüßel mit Signal von 95% und meist 0 BER mit anderem Receiver gemessen bei Wolkenfrei. Vorher hatte ich sie auch die Aussetzer, und noch vieles mehr. Ungeerdet Antennen Leitungen, und aktives Direkt+ kann nach paar Wochen den DD ton auch ebenfalls stören. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006