1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Humax ipdr9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von steffen68ffm, 1. Juni 2006.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Ist doch alles ehr Wunderlich....

    ich hatte mal einen Nokia Festplatten Receiver genauer gesagt den Mediamaster 9600S,bei der Wiedergabe andauernd Tonstörungen wie bei den Humax Receivern,nagut dann dachte ich kaufste dir den Humax,aber da genau das gleiche,egal ob der 9700 oder 9800....Sind denn die Hersteller einfach nicht in der Lage sowas hinzukriegen???Anscheinend nicht,alo wird sich Humax in den nächste Monaten genauso aus dem Geschäft zurückziehen wie Nokia Damals.
    Weiß jemand ob diese Probleme bei den Technisat Digicordern auch so ist?
    Humax hatte bloß das Glück,das die von premiere Zertifiziert wurden,ansonsten hätte diese Hinterhof Marke keiner heutzutage gekannt....
    Die sollen sich Endlich mal bewegen und ein Update rausbringen,das diese Fehler behebt,das kann doch wohl nicht so schwer sein....:wüt:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    DD Ton geht hervorragend mit dem 9800 Sat kein einziger Aussetzer mehr seit einem halben Jahr, ob Pro7 Premiere oder ARD. Signalstärke 95% Qualität 97% mit Auto Festplattenwartung bei jedem Start. Die Lippensynchronität ist bei allen auch past perfekt. Die Sender haben nun auch etwas dazugelernt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Kannst du mir mal Bitte sagen wo sich diese Anwendung befindet beim Humi...???
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Diese Anwendung gibt es im Moment nur beim iPDR9800Sat Gerät, sie ist eine Reguläre Hintergrundaktivität wie ebenfalls bei jedem PC. Die Datenträgerwartung arbeitet aber bloß wenn Direkt+ deaktiviert ist! Ist Direkt+ aktiviert stottert und ruckelt DD Ton wieder nach paar Wochen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  5. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Zitat von Willhelm:
    @Willhelm
    Mit dem Dolby Digital Tonformat lassen sich auch Mono Tonsignale bei Verwendung des DD 1.0 (nur 1 Kanal wird benutzt) übertragen. Ebenso ist es natürlich möglich auch nur ein Stereo Tonsignal zu übertragen. Dazu wird das DD 2.0 Format benutzt, bei dem zwei Kanäle benutzt werden und als Indikator für Stereo das Dolby Surround Flag auf Off (DS=Off) gesetzt wird. Da mit einem einem DD 2.0 Signal auch Dolby Surround Informationen übertragen werden könnten, ist dieser Indikator als Unterscheidungs Merkmal sehr wichtig und den Ton auch korrekt Reproduzieren zu können.
    (Auszug von http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php)

    Bei DD 2.0 sollte also im Datenstrom die Info enthalten sein, ob es sich um "reines" Stereo handelt oder um ein in Dolby Surround kodiertes Surround Signal. Bei "normalem" Stereo geht das nicht.
    In wieweit dieses DS-Flag nun auch benutzt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    Greetz, ++ J ++
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Hi berni_bread klasse du weißt es ja, es gibt bestimmt sehr viele die das noch nicht wissen! Das der gesendete DD auch fast immer wenige Details an Hohen Obertönen als Mpeg2 Ton auflöst, ist wohl auch klar! Gruß
     
  7. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    @Willhelm:
    Habe da noch nie einen großartigen Unterschied hören können? Wie äußert sich das denn bei Dir?

    Greetz, ++J++
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Hi berni_bread die brillianz ist deutlich geringer. Ein transparenter in den Höhen besser auflößender Ton ist mir lieberer als Bum Bum. Gut ab 40 sagt man hört man diesen Unterschied nicht mehr. Es gibt bestimmt besseres DD als das wo meist nur gesendet wird. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  9. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar erst seit ein paar Tagen ein 9800C-Besitzer, aber gestern abend habe auf dem ZDF zum ersten Mal was aufgeommen (FÜR ALLE FÄLLE FITZ, 16:9, Stereo & DD, sagt zumindest der Humax). Beim Angucken bekomme ich auch ab und zu Tonaussetzer für eine Sekunde oder so, Bild geht aber weiter. Das passiert sowohl auf der Stereo-Spur als auch auf der DD-Spur, wenn man aber zurückspult an die Stelle, dann ist alles in Ordnung. Direkt+ ist bei mir fast seit Anfang an ausgeschaltet.

    Sehe ich das richtig, daß dies das von Euch beschriebene Phänomen ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    :(, Max.
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Tonaussetzer Humax ipdr9800

    Hallo

    genau so das Problem habe ich auch,und immer oder zumeist bei ZDF,ZDF Theaterkanal,und manchmal bei der ARD.