1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von steguy, 11. Juni 2005.

  1. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

    Hi,

    nur mal ein Gedanke, den ich in die Runde werfen möchte: Ist es möglich, daß Dein Empfang einfach zu gut bzw. stark ist? Durch das bessere LNB haste vielleicht einen so hohen Pegel, daß alles übersteuert ist und der Topf keine Chance mehr hat? Vielleicht hilft ein Dämpfungsglied vor den Topf? Mal im Fachgeschäft nachfragen und vielleicht so'n Ding speziell für diesen Test ausleihen?

    Gruß + viel Glück noch :winken:
    Kai
     
  2. steguy

    steguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

    Hi
    Habe 1 2 Jahre altes MTU blue line Lnb mit 1 Rauschmass von 0,5 db.Das dürfte nicht zu stark sein.Habe 1 Dämpfungsregler,aber das Gerät habe ich zum Verkäufer geschickt (14 Euro Porto!),ich kann nicht testen.
    Meine Probleme sind genau dieselben wie dieselben wie von Moonraker beschrieben und jeder Reciever läuft in Ton und Bidqualität einwandfrei.
    Der Dämpfungsregler wurde mir übrigens verkauft da beim Receiverwechsel von Analog auf Analog mit ADR Radio (deutsche Nobelmarke) Spikes bei verschiedenen Sendern auftraten,die es beim Astrastar nicht gab.Geholfen hat es nicht?s,nur der Regler war teuer.Gottseidank kam danach DVB.Mein Fazit nach dem Kauf von 3 Festplattenrecievern:Wir sind die Betatester und es geschieht nicht's nur Humax hat den PVR in Ordnung gebracht,wäre die Fernbedienung nicht so umständlich.
    Grüsse steguy aus Luxemburg
     
  3. steguy

    steguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

    An Moonraker
    Welche Seriennummer hat Dein Gerät?Steht auf der Verpackung und am Reciever.
    Meine beginnt mit SN 4R038.....
    Nicht,dass da der Hase im Pfeffer liegt,und die schlechte Ware auf den Markt gebracht haben.
    tschüss
     
  4. moonraker2222

    moonraker2222 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

    Habe gestern das alte LNB eingebaut, seitdem habe ich auf Tuner 1 keine Bildstörungen mehr, nur beim Tuner 2 sind ganz ganz selten Artefakte zu sehen. Ist also auf jedenfall viel besser als vorher. Der Blaue Balken bleibt konstant auf 99% und flackert nicht mehr, der Pegel ist bei 77%. Wechsel ich die Kabel von Tuner 1 an 2 und umgekehrt bleiben die Störungen trotzdem auf Tuner 2. Kann es sein das der Tuner 2 irgenwie einen weg hat und nicht mehr ganz in Ordnung ist?

    Seriennummer:0472802500488
     
  5. moonraker2222

    moonraker2222 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim Topf 5000 PVR

    Habe den Topf noch mal bei einem Freund getestet, und es sind auch nur auf Tuner2 leichte Bildstörungen auf Tuner1 nicht.
    Ich werde noch ein bisschen rumtesten, und wenn nichts hilft werde ich das Schrottteil umtauschen. 3. Versuche haben sie ja um mir ein Gerät zu liefern was klappt, ansonsten verlange ich mein Geld zurück und die können sich das Teil an die Glatze nageln.
    Ich bin doch nicht bescheuert und ärgere mich Wochenlang mit diesem Gerät rum!!! Ausserdem bin ich ja auch nicht der einzige mit dem Problem wie man hier immer wieder lesen kann!
    Ich bin ja anscheinend auch nicht