1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer beim HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gutterballet, 20. November 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Mein HDMI-Tonformat steht auf "Bitstream". Keine Probleme.
    TV: Panasonic Plasma. DD geht natürlich nicht. Vielleicht stellt Ihr mal auf PCM ?

    -Zahni
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Oder mal ein ganz anderer Ansatz:
    Nehmt mal ein anderes HDMI-Kabel. :eek:

    Ich hatte auch sporadisch Bildstörungen bis hin zu kompletten Bild- und Tonaussetzern. Nach Gegentauschen der HDMI-Kabel zwischen TS und MediaPlayer hatte plötzlich der Player Störungen.
    Ich habe nun das Original Technisat-Kabel durch ein billiges 7€-HDMI-Kabel ersetzt (!!!), seither habe ich keine Probleme mehr.
    Danke Technisat.:rolleyes:
     
  3. rudip

    rudip Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Ich habe einen HD S2 Plus. Letzten Samstag habe ich auf ORF1 HD Wetten dass...? in Dolby Digital Surround geschaut. Ich konnte keinen einzigen Aussetzter fesststellen (Toneinstellungen HDMI-Tonformat Bitstream und Dolby Digital an). Signal von Technisat über Gefen HDMI TV Switcher zu Panasonic Surround Receiver SA-XR59. HDMI Kabel von Geven TV Switcher zu Panasonic Receiver ist 10 Meter.
    Gruss
    Rudi