1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer beim HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gutterballet, 20. November 2009.

  1. gutterballet

    gutterballet Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Technisat Freunde,

    ich habe mir vor kurzem einen HDS2 plus (320 GB) zugelegt und bin auch sehr zufrieden, bis auf den Umstand, daß der Receiver im laufe eines Fernsehabends immer mal wieder den Ton "verliert"...der Receiver ist per HDMI an meinen Flat TV angeschlossen, ich habe keine Dolby Surround, sondern nur Ton über das TV.

    Passieren tut folgendes: Immer mal wieder stellt der Receiver unaufgefordert das Bild neu ein, sprich das Bild geht kurz weg (max ne halbe Sekunde) und dann erscheint die Anzeige oben im Bild, welches Format er hat (1080i). Das passiert immer mal wieder.....und irgendwann ist dann der Ton am Fernseher weg....wenn ich dann das TV aus- und wieder einschalte ist der Ton wieder da...auch bleibt der Ton, wenn ich die Anlage (Cinchverbindung) zusätzlich anhabe auf der Anlage an, nur der Ton am TV geht verloren. Ich habe schon alle unterschiedlichen Bild eintellungen (Auto, 720p etc.) und Toneinstellungen (PCM/Bitstream) ausprobiert, mein Händler hat mir den Receiver schon ausgetauscht, aber keine Verbesserung.

    Wer hat Ahnung und kann mir bitte helfen? :confused:

    PS: Mein TV: MD 30025 von Tevion
     
  2. Enni

    Enni Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Das hört sich stark nach Problemen mit dem HDMI-Eingangsmodul des TVs an.
    Soweit ich das beim googeln nach dem TV-Typ ermitteln konnte, hat das Gerät zwei HDMI-Eingänge. Vielleicht versuchst Du mal den anderen. Da der Fehler offensichtlich mit beiden Receivern auftritt (dem originalen und dem Austauschgerät), kann die Ursache eigentlich nur beim TV liegen. Falls noch möglich, solltest Du auch hier einen Garantietausch durchführen.
     
  3. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Hi,

    habe das selbe Technisat Gerät und bisher keine Aussetzer gehabt,
    aber nun hatten wir das Problem zum erstenmal , daß nach dem einschalten des Receiver und des Tv das Bild vorhanden war aber der Ton war weg / egal welcher Sender. Ich muß dazu sagen der Receiver ist mit dem TV mit HDMI Kabel angeschlossen. Habe aber noch zusätzlich 2 Scartstecker im TV . Nun habe ich das Gerät mit dem Scartanschluß einmal eingeschaltet und wieder aus und siehe da der Ton war wieder vorhanden.
    Vorher hatte ich aber an der ganzen Konfiguration nichts geändert und es lief auch bisher immer so und war auch alles ok.
    Die Bildaussetzer hate ich aber nicht , es betraf nur der Ton.
    Vielleicht liegt es bei dir auch an den Scart-Anschlüßen solltest Du welche belegt haben ?
    TV= Phil..s

    Gruß Kalle
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  4. gutterballet

    gutterballet Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Danke für die Antwort.....hab ich auch schon ausprobiert, HDMI 1 und HDMI 2 haben das gleiche Problem.
     
  5. gutterballet

    gutterballet Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Danke für den Tip...ich habe keine Scarts dran, nur den HDMI und Power :)
     
  6. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Hi,
    dann würde ich den Receiver mal an einen anderen TV anschließen, so wie es aussieht liegt es dann wohl am TV.Diesen TV bei (noch Garantie)
    unbedingt tauschen oder wenn es geht zurückgeben.....werde nie mehr
    in dieser Richtung Me...n vom A..i was kaufen , da ich auch schon negative Erfahrung damit sammeln durfte.
    Gruß Kalle

    Ps : nimm mal die Suchfunktion........da habe ich dies gesehen....damit wäre das problem erkannt.....
    [​IMG] HDMI Probleme mit T....n MD 30025
    Hi,

    da meine eltern ihren kathrein UFS 910 erst 3 wochen besitzten haben wir jetzt erst bemerkt das es bei beiden HDMI-Schnittstellen zu ausfällen kommt, sprich bild weg und wieder da. Alle paar minuten. Jetzt hab ich in einigen foren gelesen das wir nicht der einzige mit dem prop sind und es auch bei anderen hdmi quellen zu diesen ausfällen kommt. Was kann ich tun um den LCD zurückzugeben. Die kiste is von april 07 und da ist nicht einfach mal so umtauschen. Die hotline von Tevion meinte ICH solle mir mehrere HDMI zuspielgeräte besorgen und testen. Auf die frage was wäre wenn bei allen dieser fehler auftritt heist es nur das ich mir dann andere geräte besorgen müsste die kompatibel zum LCD seien. Haben die noch alle Tassen im schrank. Ich soll mir geräte kaufen die dem LCD passen und nicht mir oder was [​IMG]

    Ich war so stinksauer an der hotline das glaubt ihr nicht.

    Wie ist das genau mit den 3 versuchen vom hersteller die fehler zu beseiteigen? Ist so ein Kompatibilitätsfehler überhaupt ein fehler?

    Wenn ja lass ich die einfach 3x hier anmaschieren und bei 3x können se den haufen einfach mitnehmen und ich hab meine ruhe! Nie wieder T......N [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  7. gutterballet

    gutterballet Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    @Kalle: Danke....ich habe auch das gefühl das das mit dem TV zusammenhängt...bisher war ich sehr zufrieden damit....hatte aber auch nur Scart genutzt....mal schauen was der Support dazu sagt....:winken:
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    ich habe genau das gleiche problem, allerdings mit dem HD S2. Und der TV ist von sony. ich vermute den fehler bei technisat, weil schon mehrere leute von diesem problem berichtet haben. und so viele unterschiedliche tvs defekt? ich weiß nicht...
     
  9. hdjui

    hdjui Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    Tach auch,
    habe den Hd S2 Plus seit einer Woche und habe leider auch einige Problem mit dem Gerät festgestellt!
    Ich habe einen nicht billigen LCD 42" von JVC und per HDMI angeschlossen. Der Ton funktioniert per HDMI nur bei Vollmond :eek:...
    Ich vermute ebenfalls, dass sich hier der HD S2 nicht an die Spec hält. Ein anderes HDMI-fähiges Gerät funktioniert tadellos!
    Eine funktionierende Alternative ist (zumindest bei mir), den Ton separat ueber die Audioausgänge des HD S2 an den LCD anzuschliessen (und das Bild ueber HDMI). Der JVC erkennt die analoge Quelle und siehe da Ton und Bild sind da... So wie ich gesehen habe, hat dein Geraet aldi schoenen Eingaenge auch.

    Aber wenn das das einzige Problem waere...

    Gestern versuchte ich per ext FAT32 formatierter 500GB USB 2,5" Platte MPG-, VOB- Filme (TV Aufnahmen) anzusehen. Hierbei erneute Tonaussetzer bis zu voelligen Abstuerzen des HD S2.

    Meiner Meinung nach ist die CPU in diesem Falle restlos ueberfordert..

    Schade eigentlich,
    Jui
     
  10. mko74

    mko74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer beim HD S2 plus

    tagchen,

    hmm, wenn ich Euch sage das ich das gleiche Probleme habe.
    Seit einer Woche habe habe ich den HD S2 Plus, und musste feststellen, das ich auch diese Tonaussetzer habe.
    Am Sonntag habe ich ein Ticket bei technisat aufgemacht, bin mal gespannt was die dazu sagen. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil.
    Das es am Plasma liegt, kann ich mir nicht vorstellen,denn mein alter Vantage 200 und meine PS3 machen keine Probleme.
    Falls jemand noch eine Lösung hat würde mich mich freuen, wenn wir teilhaben dürften :)

    Gruß Markus