1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aries13, 25. Dezember 2006.

  1. wolf_xx

    wolf_xx Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S

    hi,
    das ist schon so ,wie die antwort von technisat bei aries13.
    rein techn. die ursache. ABER ! die hersteller geben unterschiedlich geld
    und schmalz aus für die beseitigung des effekts. man brauch halt etwas mehr
    speicherkapazität und eine intelligente fehlerkorr.
    zB. radix setzt 4mb ein ,tonaussetzer! bei ac3.
    kathrein 8mb ,keine aussetzer bei ac3.
    auch bei humax hd1000 s habe ich keine aussetzer gehabt.
    muß man noch mehr sagen?
    trotzdem suche ich einen einfachen preiswerten receiver mit ci der einfach mal funzt. denn der kathrein ufs732 hat zwar super bild und ton ,dafür stürzt er laufend ab wenn er warm wird usw.
    es ist schon ein krauß.
    gruß w.
     
  2. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S


    Mit dem Pace DS210KP hatte ich keine Aussetzer mit meinem Yamaha RX-V1300.

    Ebenso habe ich keine Aussetzer mit der Technisat Skystar 2 in meinem PC, egal ob ich Dolby Digital per Software oder per Hardware decodiere bzw. per S-PDIF oder analog per Soundblaster X-Fi an den Yamaha ausgebe.
     
  3. wolf_xx

    wolf_xx Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S

    kleiner nachtrag !
    bei mir läuft das alles über einen denon 3805 .
    es ist auch kein unterschied ob optisch oder coax.
    @frank-c wie man siht geht es doch !
    gruß w.
     
  4. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe nur tonaussetzer beim umschalten von einem dolby digital kanal auf stereo.
    kurzes knaxen dann keine probleme.

    receiver : harman kardon
     
  5. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S

    Halloo Leude,

    habe denselben Fehler. Jedoch mit einem Harman Kardon DPR1005 - is n voll digitaler Verstärker. Okay zum Problem. Ich kämpfte auch mit diesen Tonaussetzern obwohl ich eine Signalqualität von 8,6db und ner -stärke von 102 habe. Bin daraufhin gleich zu meinem Händler und hab mir n anderen MF4-S geholt - - > selbe Problem. Danch probierte ichs mit dem HD Receiver von Humax..die 1000er Serie. Siehe da keine Probleme. Habe mit Technisat telefoniert. Die meinten es gäbe bei best. Verstärkern Kompatibilätsprobleme mit der Samplingrate des MF4-S und dem damit verbundenen Verstärker. Ich glaube analog treten diese Tonaussetzer nicht auf. Also wer weiterhin laufend kurze Aussetzer hat, müss sich eventl. nen neuen Verstärker oder nen neuen Receiver anschaffen...oder analog fahren :eek:

    Hoffe ich konnte euch damit behilflich sein.

    Beste Grüße
    Adrian
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonaussetzer bei TechniSat MF4-S

    Nach einer Woche habe ich heute mal eine Antwort von Technisat bekommen.
    Ich glaube die selbe Antwort hat hier jemand schonmal bekommen.

    Man kann es sich auch ganz einfach machen. Wie man ja anhand von Technisat sieht.
    Also ich hatte bisher die D-Box II (Nokia,Sagem),Imperial (Baugleich mit einem Technisat Digital PR-K) und Technisat DIGITAL CIP-K.
    Bei keinem Gerät hatte ich Probleme mit der DolbyDigital Ausgabe über den Verstärker,nur komischerweise jetzt der DIGIT MF4-K macht solche zicken.
    Das habe ich auch an Technisat zurückgeschrieben.

    Gruß
    Maik
     
  7. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonaussetzer im dolby ac3 Signal

    Es ist ja schon fast skandalös zu nennen, dass die DVB-Receiver-Hersteller dieses lange bekannte Problem seit zwei Jahren nicht in Griff bekommen!

    Bei dem geschilderten Dolby-Problem handelt es sich ganz offensichtlich um ein Cache-Problem IM digitalen TV- oder Radio-RECEIVER, das NUR am ac3-Ausgang zahlreicher Receiver zu beobachten ist. (Topfield 5500 macht hier offensichtlich keine Probleme)

    Aber: NICHT ALLE Tonaussetzer haben die gleiche Ursache! Man muss hier sauber differenzieren um "sich nicht im Wald zu verlaufen."

    Sollte man nicht mal diese verdächtigen SAT-Receiver an einer Stelle sammeln? z.B. dort ---> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156317