1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei ruhigen Fernsehszenen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sliderraider, 16. Mai 2011.

  1. Sliderraider

    Sliderraider Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Wochen habe Ich und meine Lebensgefährtin ein wirklich nervendes Problem mit unserem Fernseher bzw. dem Digital Receiver.
    Egal welchen Fernsehsender wir auswählen, sobald keiner spricht und man eigentlich nur Nebengeräusche hören sollte kommt keinerlei Ton mehr aus den Lautsprechern. Erst wenn ein etwas lauteres Geräusch zu hören ist, z.B wenn jemand spricht ist der Ton wieder da, allerdings einen Hauch verzögert. Dies ist gerade bei Krimis und ruhigen Filmen absolut tödlich für die Atmosphäre. :(
    Bei DVD's ist es nicht der Fall.

    Folgende Geräte verwenden wir:

    - Eco Power No-Name 24" LCD TV aus dem Praktiker :eek: (ca. 2 jahre alt)
    - Technisat Technistar S1 Digital Receiver (2-3 Monate alt)
    - Das Verbindungskabel ist HDMI

    Ich habe schon mit verschiedenen Wiedergabemodi des Receivers und des TV herumgespielt, allerdings ohne Erfolg. Wenn jemand eine Idee hat, dann nur raus damit! :)

    ciao
    Slider
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonaussetzer bei ruhigen Fernsehszenen

    Hmm, seltsames Problem. Könnte es vielleicht an einer Einstellung am TV oder am Receiver liegen das die Lautsprecher stumm schalten, wenn ein ein gewisser Lautstärkepegel nicht erreicht wird?
    Bei einem Subwoofer ist es ja auch so das man ihn so einstellen kann das er erst ab einem gewissen Lautstärkepegel "einsetzt"! Vielleicht ist es ja bei deinen Lautsprechern ähnlich :confused:
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Tonaussetzer bei ruhigen Fernsehszenen

    Evtl. am receiver Dolby Digital als Tonformat eingestellt? Das kann der Tv evtl. nicht richtig verarbeiten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonaussetzer bei ruhigen Fernsehszenen

    Stell mal den Receiver auf maximale Lautstärke und regel diese mit dem TV.

    Offensichtlich schaltet der TV auf stumm weil er nicht genug Eingangssignal bekommt.
     
  5. Sliderraider

    Sliderraider Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer bei ruhigen Fernsehszenen

    Ja das war es anscheinend!
    Danke für den Tipp, hätte ich selbst drauf kommen können.
    Da hatte wohl mal wieder jemand am Ton rumgespielt! ;)
     

Diese Seite empfehlen