1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Airstream, 15. Februar 2004.

  1. Airstream

    Airstream Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hennigsdorf
    Anzeige
    Mit dem Bau meines Einfamilienhauses wurde durch die Elektrofirma eine Sat-Hausanlage installiert.
    Folgende Komponenten wurden verbaut: Antenne WISI Orbit (80 cm) ausgerichtet auf ASTRA 19,2°, LNB (Quad m. Multischalter), Polaritätsschalter SPU 54-03 von Axing, 1 FM-Runddipolantenne, 4 Dosen und natürlich Kabel.
    Bei der Verwendung eines HUMAX BTCI 5900 treten bei allen Sendern die Dolby Digital permanent anbieten (ZDF, SAT 1 und PRO 7) immer wieder sporadisch Tonaussetzer auf. Ich habe alle Einstellungen am HUMAX überprüft und bin mit meinem Latein am Ende. Die Bildqualität ist überall sehr gut. Weiterhin ist ein analoger Receiver im Rennen (im Zimmer meiner Tochter) und bei meinem Sohn eine TV-Karte (DVB-S)im Rechner. Hat jemand einen Tip für mich ?!!

    <small>[ 15. Februar 2004, 18:53: Beitrag editiert von: Airstream ]</small>
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Da gibts, so leid mir es tut, nur eins zu sagen: Sofern du trotz aktueller Betriebs-Software immer noch diese Aussetzer hast, trenn dich schnellstmöglich von dem Receiver. Das hat mit der SAT-Anlage sonst gar nichts zu tun, das ist nen Problem des Receivers.

    Meine Eltern haben nen Humax PVR8000 und auch Tonaussetzer, allerdings ist noch ein SW Update angekündigt, dass das hoffentlich löst. Mein beide alten Tevion Receiver hatten die Probleme auch. Und ich weiss, wie das nervt, ich hätte die Kisten am liebsten an die Wand geknallt.

    Der einzige Receiver, den ich hab, der das absolut nicht hat, ist die Dreambox 7000S. Aber die ist eh ne eierlegende Wollmilchsau und halt nen Traum l&auml;c

    <small>[ 15. Februar 2004, 19:03: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Airstream

    Airstream Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hennigsdorf
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  5. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    Hallo,

    den Humax nicht gleich in die Tonne treten.
    Lt. Hotline von Humax ist genau für dieses
    Problem ein neues Update in ca. 8-10 Tagen
    verfügbar. sch&uuml
    (hoffe Humax hat die gleiche Zeitrechnung wie ich) breites_
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Für meinen Humax PVR 8000 oder für den CI 5900?
     

Diese Seite empfehlen