1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei D-Box

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schnuff, 18. Januar 2003.

  1. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    wie ich schon mal weiter oben gesagt habe, ich dachte es läge auch am Sony Reveiver, aber der funktioniert einwandfrei. läc
    Mit dem Austausch der Box waren die Aussetzer weg. !!
    Wer glaubt es liegt doch an seinem Receiver, kann doch im Versandhandel einen Receiver bestellen und ausprobieren. Ihr habt ja 14 Tage rückgabe Recht nach dem Fernabsatz Gesetz. winken

    cu

    Ricki
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Eltern haben eine Philips d-box II (Sat), die via Scart direkt mit dem Fernseher verbunden ist, und da treten die Tonknackser auch auf. Nicht nur auf den PREMIERE-Kanälen, sondern auch auf den frei empfangbaren Programmen!
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein altes bekanntes Prob. Also das Knacksen ist nachgeweisener Maßen ein Problem bestimmter Boxen. Dazu zählen die Nokia DBOX II auch mit Linux und insbesondere die Galaxis Easy World. Meine beiden anderen Boxen Humax 5100 und Medion FTA haben dies Problem nicht. Sie liefern einen sauberen Digi-Ton.

    Gruß
    FF
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, Bei Analog knackst es bei den 2er D-Boxen nur unter BN Soft nicht aber mit Linux. winken Und Knackser habe ich dort auch mit DD nie sonderen nur Aussetzer (die allerdings auch sehr stören) sie sind aber lange nicht so extrem häufig wie bei der BN Soft. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon,
    leider muss ich hier widersprechen. Bei der Kabelbox unter Linux hatte (ich betone "hatte") es sehr wohl geknaxt. Deshalb habe ich mich im Dezember '02 von der DBOX 2 endgültig getrennt und bin dann auf Humax 5100C umgestiegen! Noch viel schlimmer sah es bei der Galaxis Easy World aus, da knackte und knisterte es wie zu Schellackzeiten.

    Gruß
    FF
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe es wie ich schon schrieb noch nie gehabt egal mit welcher Box. (und ich hatte schon mindestens 20 gehabt)
    Ich muss allerdings dazu sagen das ich immer nur per LWL angeschlossen habe.
    Gruß Gorcon
     
  7. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Gorcon, ist jetzt auch wurscht.
    Ich habe mich von der Nokia DBOX glücklich getrennt, sie gut bei Ebay verkauft und es nie bereut! Für TV'ler und Premier'linge ist sie vielleicht gut genug, aber für ex DSR'ler leider eine Zumutung und ihr Geld nicht wert, ob mit oder ohne Neutrino!

    Gruß FF

    ------------------------------
    derzeit testweise SAT Medion 4410R von Aldi
    Software V 2.48