1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei D-Box

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schnuff, 18. Januar 2003.

  1. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    also, erstmal eine Gute Nachricht.
    Heute ist die Austausch DBox 2 gekommen. läc
    ausgepackt, und wieder Nokia boah! mit gleichen Chipsatz wie die "alte" winken . Angeschlossen und Die Mumie 2 auf Premiere 1 laufen lassen. und ....Keinen einzigen Aussetzer breites_ breites_ breites_ .
    Nun, heute Abend folgt der 2te Test mit Dolby 2.0. Werde darüber berichten. Also SAT Kabel und Sony so gelassen, und keine Änderungen vorgenommen. Sollte es so bleiben dann lag es an der Dbox. Ich kann diese dann vielleicht für € 1 Mio versteigern breites_

    cu

    Nachtrag 22:40 auch mit DD 2.0 keine Probleme, werde noch ca. 1 Woche beobachten und melden.

    <small>[ 31. Januar 2003, 22:48: Beitrag editiert von: Ricki ]</small>
     
  2. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiterhin keine Tonaussetzer. Für mich ist der Beweis erbracht dass es an der Dbox lag. Also versucht die Box zu tauschen sofern Ihr sicher seid dass Euer Signal OK ist.
    cu
     
  3. schnuff

    schnuff Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na dann werd ich mal schnell meine D-box wechseln, werde dann berichten
     
  4. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habt Ihr ne Mietbox oder eine Kaufbox. Ich habe eine Kuafbox und denke mal das der Tausch einer Kaufbox nicht so einfach sein wird.
    Hatte gestern wieder extrem aussetzer bei DS2.0.
    Hab letzte Woche mal ein Mail an den Tech-Support von Premiere geschickt. Bis jetzt hab ich noch keine antwort. Mal abwarten.

    ConEd
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    also ich habe eine Mietbox. winken Ich wollte keinesfalls meine Box kaufen bis ich mir sicher war dass diese einwandfrei läuft. sch&uuml Übrigens , es ist eine SAT Box, und der Ton ist immer noch bestens breites_

    @ConEd
    Warum schreibst Du Mails. Ruf doch an dann kriegste gleich eine Antwort. Und wenn die Tech. Hotline mit der Qualität des Signals anfängt, dann bestehe darauf dass die Anlage von einem Fachbetrieb installiert wurde und es nciht daran liegen kann. Aber immer freundlich bleiben. Achja, und wenn es heisst es gibt z.Z keine Box dann sollen die es einfach vormerken bis es eine gibt.

    cu

    <small>[ 05. Februar 2003, 19:51: Beitrag editiert von: Ricki ]</small>
     
  6. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab jetzt schon 2x Antwort von Premiere bekommen. Beim ersten mal wollten sollte ich mein optisches Digitalkabel tauschen, und nach der zweiten ist meine neue Box unterwegs. Bin gespannt wann die kommt und ob es dann so wie bei euch auch ohne Tonausfälle geht.

    ConEd
     
  7. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab jetzt auch meine Tausch Box bekommen. Natürlcih gleich angesteckt und ausprobiert.
    Da hat sich ja einiges getan. Kann jetzt bei der Bildübertragung auch S-Video auswählen. Bei deralten nur RGB und FBAS.
    Nur das rpoblem mit den Ton aussetzern ist bei mir ncihit weg. Hab heute am vormittag Mumie 2 geschaut und hatte 2 Ton aussetzer. Hab vor lauter frust den Fernseher abgedreht. Aber die Lust ist doch größer. Versuch jetzt noch Vertical Limit in 5.1 zu schauen. Wenn das auch nicht hilft besorg ich mir ein gut abgeschirmtes Digitalkabel und wenn das auch keine besserung bringt nimm ich an das es an unserer "uralten" Kabelanlage liegt.

    Lg. ConEd
     
  8. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So hab jetzt über einem Monat getestet.
    Bei mir sind immer noch die Tonaussetzer. Hab jetzt eine neue D-Box2 bekommen, hab mir bessere(teure) Optische Digitalkabel gekauft. Hab die D-Box wo anders hingestellt. Hab alle Optischen eingänge an meinem Sony Reciver ausprobiert. Nichts hilft!!
    Hab immer noch diese blöden Aussetzer. so wie es aussieht muß ich wohl weiter damit leben.
    Einzige kleine Hoffnung. Bei einem Zukünftigen Software Update könnte sich vielleicht was tun. Aber ich glaube es nicht. Aber Träumen kann man ja noch.

    Lg. ConEd
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein mit großer Sicherheit nicht. Denn mit Linux gibts auch kurze Aussetzer.
    Die Aussetzer scheinen Hardware bedingt zu sein denn auf von mir gebrannten DVD´s des selben Films sind keine Aussetzer zu hören.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. M&auml;rz 2003, 19:32: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Na liegt es nun an die schrottigen Sonys?
    Nichts gegen Euch-aber man ließt immer wieder irgendwas von denen und hier gleich von mehereren.
    Mein Harmann knackt nicht-wenn er das täte würde er fliegen.