1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 9. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    :(

    dachte schon das liegt an meinen hardware produkten......!!!!!
    aber glücklicherweise bin ich nicht allein betroffen!:confused:

    ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen das einige kanäle tonprobleme haben.......:eek:
    z.b. spiegel t5v (sd9,pro7..........usw.

    ist ein grund schon bekannt?? weiß die telekom schon von den problemen??

    mfg
     
  2. Ayngush

    Ayngush Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Beim Sender "Spiegel TV" ist mir das gestern Abend stark aufgefallen. Habe natürlich versäumt da dann mal auf Stereo umzustellen. Wobei das natürlich auch nicht die Dauerlösung sein kann, jedes mal hin und her zu stellen, wenn ich mal ein Film oder Fußball über den Receiver mit 5.1 ausgeben möchte.

    Wird wohl daran liegen, dass ein vereinzelt das eine oder andere Dolby Digital Tonpaket verworfen wird. Die sind an Keyframes im AV-Stream gebunden. Kann mehrere Ursachen haben. Sollte sich mal ein Informatiker bei der Telekom anschauen.

    Grüße
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Heute wieder häufige Aussetzer auf MTV Live HD :(. Ich meine das dauert immer ne Weile bis die Fehler auftreten wenn sie von DD2.0 auf DD5.1 schalten (Trailer/Konzert)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.