1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausgang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ede65, 21. Dezember 2011.

  1. ede65

    ede65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einem Neuling im Forum sind hoffendlich ein paar ungewöhnliche Fragen gestattet! Ich versuche den Fernsehton über meinen AV Receiver,zur Verbesserung desselben auf die Lautsprecheranlage zu übertragen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen.Das Equipment besteht aus einem Fernseher "Toshiba 40ZV743", einem AV Surround Receiver "AVR-1910" von DENON, sowie eine 7.1 Lautsprecheranlage von Teufel. Der Fernseher besitzt einen eingebauten Sat-Receiver, so dass kein externer Sat-Receiver benötigt wird. Um meinen Wunsch zu realisieren habe ich den optischen Digitalaudioausgang des Fernsehers mit Hilfe eines Toslinkkabels mit dem optischen Eingang 1 (TV) verbunden. Kein Ton! Lt. Bedienungsanleitung des Fernsehers habe ich den AV-Anschluss "Digitaler Tonausgang" auf "Automatisch" gestellt. Ich muss eingestehen, dass ich mit der Bedienungsanleitung für den AVR-1910 meine Schwierigkeiten habe. Den Anschluss eines DVD-Players sowie der Lautsprecher habe ich aber hinbekommen. Da funktioniert alles. Kann mir jemand die notwendigen Einstellungen am AVR-1910, damit der Fernsehton auf die Lautsprecheranlage übertragen wird, übermitteln. Oder kann meine Verbindung von vornherein nicht funktionieren? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.950
    Zustimmungen:
    3.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonausgang

    Du meinst Du hast den optischen Ausgang vom TV mit dem optischen Eingang vom Verstärker verbunden?, dann sollte da Ton kommen wenn Du den entsprechenden Eingang anwählst.
     

Diese Seite empfehlen