1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TONAUSGANG bei NEUTRINO

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 1. Dezember 2004.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    Anzeige
    wer kann mir helfen?

    ich habe das problem, wenn ich mit betanova 2.1 oder mit 3.0 schaue ist der ton mit ordendlicher lautstärkr. wenn ich aber neutrino oder enigma nehme, dann ist der ton immer leiser. woran kann dies liegen ?

    philips dbox-2
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: TONAUSGANG bei NEUTRINO

    Meinst Du den Ton über Scart über Optical-Out? Welche Einstellungen hast Du bei Audio? Ist die Lautstärke den deutlich geringer, so dass man mit nachregeln nichts machen kann? Welche Ucodes setzt Du ein?
     
  3. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: TONAUSGANG bei NEUTRINO

    ich meine über scart und den beiden audioausgängen (analog). lautstärke habe ich schon voll aufgedreht.
    ucodes habe ich die von der originalsoft genommen.
    bei bn-2.1 und 3.0 funktioniert alles sobald ich neutrino oder enigma aufspiele, muß ich fernseher oder anlage um ca. die hälfte lautewr drehen :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TONAUSGANG bei NEUTRINO

    Bei älteren Imagen war mir das auch bekannt, aber neuere hatten das Problem eigentlich nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: TONAUSGANG bei NEUTRINO

    was sind denn die unterscheidlichen Audioeinstellungengenau, wie avs ost etc.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TONAUSGANG bei NEUTRINO

    Das eine ist Linear und das andere Logarithmisch.
    Ausserdem lässt ich mit OST der Digitale Ausgang regeln solange es nicht Dolby-Digital ist.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen