1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall bei Digitalsender (ZDF,Pro7,sat1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FOGO, 27. Oktober 2003.

  1. FOGO

    FOGO Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    bocholt
    Anzeige
    Moin kann mir einer sagen warum?
    Habe digitale Satanlage (Humax CI5100 und dts Verstärker).
    Gestern auf sat1 (film film) ist der Ton ab und an wg gewesen. Habe hin und her gezappt da war er wieder da.
    Das ist mit schon mehrmals aufgefallen.
    Auch im ZDF.
    Gruß fogo
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    dts also Dolby Digital.
    Dolby Digital stellt für viele Receiver eine sehr grosse Herausvorderung da, die die Meisten mehr oder weniger gut in den Grif bekommen.

    Die Ausetzter sind aber normal nur ein Bruchteil von einer Sekunde, wenn es länger ausfällt, hat Dein Receiver damit wohl etwas grössere Probleme.

    Machen dagegen kann man nix, aus den Hersteller nerven, das dann bald ein Software Update kommt, das dann diesen Fehler hoffentlich behebt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen