1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall am LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Walla 11, 24. November 2016.

  1. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bei meinem Lcd wurde das Mainboard ausgetauscht. Nach einer halben Stunde in Betriebnahme viel der Ton aus und kann jetzt noch per Bluetooth und ueber externe Lautsprecher wiedergegeben werden.Habe die Toneinstellungen mehrmals ausprobiert aber der Lcd gibt nur einen Klopfton in Sekundenabstand von sich.
    Kann das ein Softwareproblem sein oder woran kann es liegen.Ich moechte ihn nicht schon wieder in die Werkstatt geben und habe die Software aus dem Internet auf einen Usbstick gezogen, traue mich aber noch nicht ihn in den Lcd zu stecken.
    Ich hatte bei der Einrichtung erst bei der Dvb t antenneneinstellung die Antenneneinspeisung erst auf an, kann dabei eine Ueberspannung die Lautsprecher zerstoert haben da die Dachantenne eigenen Strom bekommt. Alle andere Funktionen funktionieren einwandfrei deshalb wundere ich mich das es nur die Lautsprecher betreffen soll wenn es wirklich ein Ueberspannungsschaden sein soll
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    schalte den TV mal aus und nimm ihn für einige Sekunden vom Stromnetz, dann wieder einstecken und einschalten. wenn der Fehler wieder auftritt ist er defekt.
     
  3. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe ich ja schon eine Woche immer wieder über Nacht ausgehabt und über externe Lautsprecher laufen lassen. Ich verstehe nur nicht wieso die Lautsprecher durch Überspannung defekt gehen soll die beiden DVB T Tuner aber nicht

    Kann es denn sein das durch den Einbau des neuen Mainboards die Lautsprecher nicht mehr funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Normal ist es jedenfalls nicht.
    Das glaube ich auch nicht, da würde eher das Netzteil kaputt gehen.
     

Diese Seite empfehlen