1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nuke74, 17. September 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Oder man schaut mal bei Öhlbach rein :LOL:
    Dabei sollte man allerdings den Goldkurs im Hinterkopf haben:D
     
  2. nuke74

    nuke74 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Tja, ich dürfte die Lösung gefunden haben, und sie lag in einem Bereich, in dem ich sie nie vermutet hätte.

    Nach Forenkommentaren und weiteren Nachforschungen im Netz stieß ich auf eine Reihe von Fehlermeldungen, die mit meinem (oder einem ähnlichen) TV-Modell zu tun haben. Ich habe den Philips 37PFL7605H/12, und dieser (und andere) zeigen recht oft Tonprobleme in Zusammenhang mit Signal über HDMI. Ich hab mir dann die neueste Firmware für dieses Gerät runtergeladen und per USB-Stick auf den TV verfrachtet, und - siehe da - seitdem keine Tonausfälle mehr.

    Ja, wie zum Teufel sollte man denn auf sowas kommen? Vor allem, wen man nicht technikaffin ist? Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen da verzweifeln würden, ich hatte Glück und durch nachbohren und surfen den richtigen Weg gefunden. Dass ein Software-Update notwendig ist, damit man Tonausfälle wegbekommt, ist ja ein Wahnsinn.

    Ich hab deswegen nicht an ein Problem mit dem TV geglaubt, weil ja alle anderen Einspieler (über Scart oder RGB) funktioniert haben, aber vor allem deswegen: 2 Jahre lang hat alles problemlos funktioniert, bis eines Tages der DVBS-Receiver kaputt ging. Seit diesem Moment waren die Tonfehler plötzlich da. Klar, dass ich das eher mit dem SAT-Signal und Komponenten in Verbindung gebracht hab und niemals mit dem Fernseher! Jedenfalls hatte es nichts zu tun mit Kabeln oder Potentialen.

    Naja, wir auch immer. Ich bin froh, dass diese monatelange Qual nun vorbei zu sein scheint, jedoch bin ich auch traurig darüber, dass TV-Geräte heutzutage ein Software-Update brauchen, um zu funktionieren.

    Danke jedenfalls für Vorschläge und Kommentare.

    LG aus Wien,
    Bastian
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Mein Fernseher ist von Anfang an am Netz angeschlossen, vor allem weil er dann direkt auf meinen Server zugreifen kann. Gerade in der Anfangsphase hat der sich sicher alle 2-3 Monate ein Update gezogen, und ich habe die weitestgehend für überflüssig gehalten... vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung falsch. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Naja ein Kabel mit gutem Preisleistungsverhältniss kostet aber eben nur seine 15€uro. Wer sich einen TV für 4000€uo kauft der sollte dann auch zum Öhlbach greifen ansonsten braucht er ja einen Spaten um sein Geld irgendwo ein zu graben. ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Oehlbach HDMI Kabel gibts doch auch schon für 20 Euro: klick
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonausfälle bei Sat Receiver - Nichts hilft! Oder doch?

    Das scheint neu zu sein. Sonst gabs die nur für das 4-5fache.