1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meck, 12. Oktober 2001.

  1. meck

    meck Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bruchweiler
    Anzeige
    ich habe eine grafikkarte mit tv-out(msi geforce 2mx 400). schließe ich diese an den fernseher an, wird kein ton mit übertragen. ist das bei dvb-karten auch so???
     
  2. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    Wie der Name schon sagt, ist es eine Grafikkarte. Der Sound muss von der Soundkarte kommen. Bei TV-Karten kann man den Ton durch die Soundkarte durchschleifen (vom Line-Out der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte), oder direkt ausgeben. Genauso ist es auch bei SAT-Karten.

    Marko
     
  3. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    Nochmal zum TV-Out. Meist haben die Grafikkarten (kenne Deine nicht) für den TV-Ausgang einen Cinch-Anschluss. Für den Fernseher braucht man aber meist einen SCART-Stecker. Dafür gibt es dann Adapter, wo 3 Cinch-Eingänge auf einen SCART-Stecker gehen. Von der Soundkarte (3,5mm Klinke) gibt es dann Adapterkabel auf 2 Cinch-Stecker. Anschließen et voila - Ton.

    Marko
     

Diese Seite empfehlen