1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton von D-Box live auf PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 12. September 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Gibts ne Möglichkeit den Ton von der D-Box direkt und live (also nicht wie bei TuxVision mit kurzer Verzögerung) auf den PC zu bringen?
    Will nämlich mein Dolby Sourrund System das an den PC angeschlossen ist nutzen und nicht ständig umstecken müssen. Funktionierendes Netzwerk hab ich natürlich.
     
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Ton von D-Box live auf PC

    nein, da die Programme puffern müssen, damit es keine Störungen gibt...
     
  3. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Ton von D-Box live auf PC

    @ JMAS

    was für eine Soundkarte hast du?

    digisatfreak
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Ton von D-Box live auf PC

    Nvidia Sounstorm.
    Ist eine quasi Onboard Soundkarte am Asus A7N8X-Deluxe Mainboard.
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Ton von D-Box live auf PC

    @ JMAS

    geht glaube ich nur mit optischen kabel, den Anschluß wird deine Soundkarte nicht haben.

    digisatfreak
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Ton von D-Box live auf PC

    Mhm, weiß nicht was das für ein Anschluss ist, aber wenn ich erst wieder ein Kabel dafür brauch ist mir das eh zu viel Aufwand, da steck ich dann doch lieber um.
    Danke trotzdem
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Ton von D-Box live auf PC

    Hallo,
    eigentlich könntest du auch den Analogen ausgang mit einer Autoendstufe verbinden (LoW eingang) und dann zum Line In gehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt. Wies mit dem Pegel aussieht hengt von der Endstufe ab. Du kannst auch versuchen direkt zu verbinden aber dann besteht die gefahr dass du deine Geräte schrottest, wenn du Vorsichtig bist könnte auch das funktionieren.
    Für die Netzwerkverbindung werden doch eh nicht alle Leiter benutzt;)
     

Diese Seite empfehlen