1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton vom Receiver über Philips HTB3560?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Sepp0902, 6. Januar 2013.

  1. Sepp0902

    Sepp0902 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein neues 5.1 System von Philips, Model HTB3560. (Komplettanlage mit Blu Ray Player)
    Habe es per HDMI am Fernseh angeschlossen und das funktioniert wunderbar, Ton ist super...
    Jetzt möchte ich natürlich auch den Ton vom Receiver über das 5.1 System hören statt über die Boxen vom Tv. Der Receiver ist auch per HDMI mit dem TV verbunden. Ich dachte ich kann jetzt einfach Receiver und die Philips Anlage per Chinchstecker verbinden, funktioniert aber nicht...
    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Beide Geräte haben leider jeweils nur einen HDMI Anschluss...
    Wie ist es mit optischen Kabel? Beide Geräte haben ein Anschluss dafür, würde es funktionieren wenn ich Receiver und Philips System mit dem optischen kabel verbinde?
    Irgendwie muss das doch gehen, die Anlage kostet 250 € ;)

    Die Hardware ist übrigens folgende:
    Philips HTB 3560
    Receiver ist ein HD+ Receiver von Sky, die Bezeichnung weiß ich leider nicht.
    Der TV ist ein 55 Zoll LG aus der LW Serie, genaue bezeichnung weiß ich auch nicht...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ton vom Receiver über Philips HTB3560?

    Aktiviere ARC in der Komplettanlage, dann könnte es über HDMI funktionieren. Ansonsten optischer Digitalanschluss.
     

Diese Seite empfehlen