1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton vom Digital-Satreceiver am PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von newsreader1, 23. Februar 2004.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo sderrick

    die Funktion "Aufnahme dass was Sie hören" ist dazu gedacht, dass man Signale aus verschiedenen Quellen gleichzeitig abspielt und dieses Gemisch dann aufnehmen kann.
    ( als Beispiel wird eine Anrufbeantworter-Ansage mit Hintergrundmusik genannt )

    Wenn ich mit WinAmp einen Titel von der Festplatte abspiele, kann ich diesen mit dieser Funktion aufnehmen. Sobald ich das LWL-Kabel einstöpsele ist zwar der Ton des Sat-Receivers vermischt mit dem Ton von WinAmp zu hören, jedoch die Aufnahme funktioniert nicht.
    ( die Aussteuerungsanzeige zeigt keinen Pegel mehr an )


    mfG
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist denn in den audioeigenschaften das usb-teil überhaupt als aufnahmequelle angegeben? (unten in der leiste rechtsklick auf das lautsprecher icon)

    ps. das müsste eigentlich der fall sein, weil du ja von cd aufnehmen kannst aber es könnte sein, dass du die sampling rate noch einstellen musst. CD hat 44,1khz und dvb meist 48khz.

    <small>[ 25. Februar 2004, 11:55: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ja, das USB Teil ist als Aufnahmequelle eingestellt.
    Die verschiedenen Sampling-Frequenzen habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Es müsste doch wenigstens die "Aufnahme dass was Sie hören" funktionieren !?

    mfG
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie war das noch.. vom cd-spieler lässt sich aufnehmen, wenn er direkt am usb-teil hängt, richtig? Geht das auch, wenn der cd-player über den verstärker geschleift wird (wie dein receiver)? Wenn das auch funktioniert, kommt wohl aus deinem receiver ein kopiergeschützes signal raus, was die aufnahme verhindert. Der verstärker ändert das signal nicht (höchsten coax rein und optisch raus oder umgekehrt).

    ps. das kannst du auch ausprobieren, wenn du einen minidisk recorder hast. Der wird dann auch nicht digital aufnehmen. Vielleicht kann das ja auch jemand anders verifizieren, der auch so einen receiver hat. Bei der dbox mit dvb2000 kann man das copybit ausschalten. Sowas geht bei neueren geräten vielleicht nicht mehr. Ich habe auch so ein usb-teil. Ist aber wohl schon älter und schert sich nicht um solche lappalien breites_

    <small>[ 25. Februar 2004, 16:57: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>