1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton verzerrt beim Humax 5400.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eisi, 10. Januar 2006.

  1. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dessau
    Anzeige
    Hallo. Habe von einem Bekannten einen 5400 zur Überprüfung bekommen, welcher folgendes Tonproblem hat: Die Sprache und Musik ist verzerrt und man hört auch beim Umschalten ein starkes Hintergrundrauschen. Besonders hört man es wenn die Stereoanlage dranhängt. Sowohl über Cinch Audio Out als auch über Scart zu hören. Was kann das sein?? Einstellungssache oder Hardwaredefekt?

    Folgende Softwarekonfig:

    H/W: OAK 1&2 2.1
    Gerätetreiber: HIC 1.05.00+
    Letztes Update: 04.03.2002
    Loader: H2.08 (MK3 Tuner)
    System ID: 0016.0600
    ToH: 3.1+


    Ist die Softwareversion von 2002 eigentlich die letzte?? Weil ein Update über OTA kann ich nicht machen, da ich im Humi den Menüpunkt nicht finde.

    Gruß

    Eisi
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Ton verzerrt beim Humax 5400.

    Zu dem Hardwarefehler - und danach sieht es aus- kann ich dir leider keinen Rat geben.

    Zwar schwächeln beim Humax 5400 generell die Netzteile, andere für die Serie typische Hardwarefehler sind mir jedoch nicht bekannt.

    Die Firmware ist keine Originalfirmware von Humax, man kann sie deshalb auch nicht über OTA updaten, sondern nur über ein serielles Nullmodemkabel am RS232-Anschluss.
    Mit der Originalfirmware wäre der Humax 5400 für deutsche Verhältnisse wertlos, da nur die ToH-Firmware mit Original-Premierekarten umgehen kann.

    Die aktuellste Firmware ist die Version ToH3.3_HotT6.5C vom 09.01.2006, ein Update auf die aktuelle Version ist in jedem Fall zu empfehlen. Die Firmware ist im Internet verfügbar.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dessau
    AW: Ton verzerrt beim Humax 5400.

    Danke erstmal für deine Antwort. Leider bin ich beim suchen nach der neuen Firmware nicht fündig geworden. Hast du eventuell nen Link für mich?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen