1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Misso, 17. Oktober 2010.

  1. Misso

    Misso Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe versucht ein bisschen rum zu googeln, komme aber irgendwie nicht weiter. Seit gestern haben wir den Toshiba 40SL736 TV.

    Wir würden gerne den üblichen Flachbildschirm - Ton etwas verbessern- wir sind auch nicht sonderlich anspruchsvoll ,wollen aber auch nicht viel ausgeben. Also bis ca. 50 Euro wäre OK. (Wenn ich genau wüsste was ich benutzen kann würde ich auch ein Auktionshaus konsultieren und dort versuchen etwas Teureres gebraucht günstiger zu ergattern.)

    Leider blicken wir null durch an welchen Anschluss wir was anschliessen können. Versuchsweise wollten wir mal ein PC-Lautsprecher -System anschliessen und haben zwar einen einzigen Stecker gefunden wo der blöde kleine Klinkenstecker reingepasst hat -mehr aber auch nicht. (Achtung, Vollidioten am Werk! :D)

    Der TV hat jede Menge Anschlüsse, auch so einen optischen Audio-Ausgang, da habe ich aber gelesen dass er nur mit DVB-T funktioniert? Wir werden (wenn er denn dann in den nächsten Tagen eintrifft) über einen Sky-SAT-Receiver und digitale SAT-Anlage schauen (solange hängen wir noch am Unitymedia-Kabel).

    Könnte jemand für Doofe erläutern was wir genau nutzen könnten? Oder ist das zu umfangreich zu erklären?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Suche mal im Handbuch nach "variabler Audioausgang"

    Von Cinch auf Klinke gibt es Adapter.
     
  3. Misso

    Misso Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Aha, gut - hab ich jetzt ganz klein auf der Abbildung der Anschlüsse (mit der Lupe!...:rolleyes:) entdeckt: "Audio (variable)" L und R. Im Text steht nämlich nur dass man mit den variablen Audioausgängen ein Audiosystem anschliessen kann. (Aber nicht wo die sind, und ich hab den Schriftzug am TV wohl immer übersehen).

    Jetzt weiss ich aber noch nicht was für Stecker da reingehören und welche Systeme solche Stecker haben, soll ich das jetzt so verstehen dass da Cinch-Stecker reinkommen und dass ich dann damit jedes gebräuchliche Surroundsystem anschliessen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

    Ich denke, Du bist mit der Frage ssher gut im nächsten Media Markt aufgehoben. Der verkauft dan auch gleich den passenden Adapter oder Aktiv-Lautsprecher mit Cinch-Steckern.

    Im Handbuch ist übrigens ein Super-Bild, mit dem man die Position der Stecker identifizieren kann. Das Handbuch muss man aber auch lesen.
     
  5. Misso

    Misso Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Was genau ist nicht mein Ernst? :confused:

    Ist das hier der normale Umgangston? :confused:

    Und auch normal die Leute in den Media Markt zu schicken -den es in unserer Stadt übrigens gar nicht gibt, darf ich denn auch zu Saturn gehen, Du ach so freundliches Platinmember?

    Das Handbuch hab ich ganz sicher gelesen -das macht man zuerst, gell? - da hast Du wohl ein anderes Bild drin. "audio variable" kann man darauf nur mit der Lupe erkennen und beschriftet ist es schon zweimal nicht, auch nicht genauer erklärt.

    Wenn man hier nachfragt möchte man ausserdem einen Tipp von jemandem, der Erfahrung hat und sich auskennt, eine nette Empfehlung oder Ähnliches.

    Das Handbuch kann jeder selbst lesen, ist das der Standard Rat eines "Platin Members":

    "Geh zu Media Markt" und "lies das Handbuch"?

    Vielleicht solltet Ihr anstatt des Forums lieber eine große Seite gestalten wo diese zwei ach so tollen Tipps stehen.

    So könnt man doch viele Foren vereinfachen, wie wäre es denn mit einem Reiseforum in dem man jedem den Tipp gibt "geh doch ins Reisebüro" und "lies einen Reiseführer"...?

    Tja, manche verstehen wohl nicht dass ein Forum dazu da ist um sich auszutauschen, Anfängern zu helfen und nicht um sich zum Schwätzer Nummer Eins aufzuschwingen.

    Meist kommen solche "Tipps" von denen, die die wenigsten Ahnung haben, so ist es ja auch im Elektromarkt. Die auf dicke Hose machen haben keinen Schimmer, und diejenigen die Ahnung haben erklären jedem Kunden auch die blödeste Frage kompetent und verständlich.

    Schade dass man hier gleich in den ersten Tagen auf solche Leute trifft, zum Glück gibt es auch andere Foren in denen man in Zukunft fragen kann.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Ich hatte mit sogar die Arbeit gemacht und das Handbuchb heruntergeladen (PDF-Datei). Was meinst Du, wo ich diese Bezeichnung her hatte ? Die steht fett im Handbuch. Und ja, ich lese Handbücher.

    Sorry, aber mit fehlt die Zeit, um "Was ist eine Cinch-Buchse" im Forum zu disskutieren. Dazu gibt es Google oder die Beratung in einem "grossen Elektronikfachmarkt").

    -zahni
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Hallo,

    Bei meinem Sony habe ich ein 2.1 System vom Computer angeschlossen (JBL Creature III) und kann nur sagen das der Ton viel besser als vorher ist, also versuche es mal.

    Am besten über den Kopfhörer Ausgang, die Lautsprecher auf ein normale stärke einstellen und den Ton per Fernbedienung des Fernsehers steuern.

    Mit Freundlichem Grüßen.

    Horst.
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Mach mal bitte halblang.
    Wie ich sehe hast du auch die Zeit hier riesen Texte zu verfassen ergo kannste auch mal google konsultieren.

    Mann mann mann,manche haben vlt. Probs,die hätt ein Grundschüler in 5 Min. gelöst.:rolleyes:

    Oder wollen hier manche einfach ihren neuen TV zur Schau stellen,K.A.
    Aber was hier in letzter Zeit für Sinnfreie Fragen gestellt werden geht ja auf keine Kuhhaut.:rolleyes:
     
  9. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Hab mir gestern ne Tüte Popcorn zum selber machen gekauft,wie gehe ich denn da jetzt genau vor?

    Bitte helft mir ich bin nähmlich Küchentechnisch ein absoluter Newbee.:p

    Nich dass ich da noch was verkehrt mache.:(



    Please Help!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ton verbessern am Toshiba 40SL736?

    Du gehst jetzt ins Kino und läßt sie Dir dort aufknuspern. :)
     

Diese Seite empfehlen