1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TON unterschied HD Programme auf keine HD Programme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ino, 14. Juni 2010.

  1. ino

    ino Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe folgendes Problemm !
    Mein LCD Tv habe ich am HD Resiver mit HDMI Kabel angeschlossen,
    Ton und Bild Super, nur wenn ich auf Programme schalte, die kein HD ausstrahlen, ist der Ton sehr leise ! nun habe ich noch einen Scartkabel angeschlossen, darüber ist der Ton gleich aber natürlich leiser und kein HD Bild !
    meine Frage, wie kann ich das ausgleichen, damit beide TV Bilder sowohl der Ton gleich ist, wie mit dem HDMI Kabel.
    denke daran eine HDMI Kupplung am Resiver anzuschliessen, und dann an den TV zugehen.

    Gruß Günter V
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TON unterschied HD Programme auf keine HD Programme

    Was zum Teufel soll eine HMDI-Kupplung sein?
    Der "Reciver" ist vermutlich ein Receiver (Empfänger), was willst du dort wie anschliessen? Etwa HDMI an SCART kuppeln? :D
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TON unterschied HD Programme auf keine HD Programme

    Versuch mal, an der Fernbedienung des HD-Receivers den Tonpegel auf Maximum hochzuschieben, danach sollte bei SD- und HD-Programmen die Lautstärke des Bildschirm-Tons ähnlich sein...

    Klaus
     
  4. ino

    ino Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TON unterschied HD Programme auf keine HD Programme

    Danke Klaus
    genau das war die Lösung wie Du beschrieben hast, habe es gleich ausprobiert, geht Super ! Ton ist nun auf HD Programme und auf Analog ( Digital ) Proramme ( Sender ) gleich laut ! habe bereits den Scartkabel entfernt, ist jetzt überfüssig da jetzt alles über HDMI Kabel läuft und das Bild auf den anderen nun auch besser ist.

    Gruß Günter :winken:
     

Diese Seite empfehlen