1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton stimmt nicht überein

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von drauhut, 23. November 2008.

  1. drauhut

    drauhut Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ich habe einen phillips hd receiver DCR 9001, diesen habe ich nur mit dem hdmi kabel mit meinem phillips lcd angeschlossen.gestern habe ich beim hd fussballspiel festgestellt, der ton bei dem interview stimmt nicht mit den lippenbewegungen überein.muss man eventuell noch ein kabel anschließen um den digitalen ton passend zu bekommen.
    unter optionen kann ich natürlich auch etwas verstellen, aber ich bekomme es nicht hin.
    lcd....phillips 7403d

    vielen dank
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Ton stimmt nicht überein

    Das Problem tritt nur bei den Fußballübertragungen auf PREMIERE HD auf, weder bei anderen Sendungen auf PREMIERE HD noch bei SD-Sendern.

    Daher ist das Problem senderseitig bzw. bei der Produktionsfirma zu suchen.
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Ton stimmt nicht überein

    Ich habe die Probleme regelmässig bei Dolby Digital ....egal ob HD oder SD. Manchmal hilft umschalten und wieder zurück.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Ton stimmt nicht überein

    Ja nur Probleme bei Premiere. Bin mal gespannt wann es endlich richtige Receiver so wie ein ordentliches SD und HD Bild gibt. Eigentlich ist immer irgendwas was bei Brummiere nicht stimmt.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Ton stimmt nicht überein

    Ich habe das Problem auch nur beim Fussball. Und dann auch nur wenn natives HD gesendet wird. Vorberichte z.B. sind einwandfrei, sobald aber das HD-Feed aufliegt gibt dann stimmt der Ton mit dem Bild nicht überein. Keine Ahnung woran das liegt.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.483
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ton stimmt nicht überein

    Steht alles schon oben im Beitrag #2:
    "Daher ist das Problem senderseitig bzw. bei der Produktionsfirma zu suchen."

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen