1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton quali WM2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Juni 2010.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ton quali WM2010

    Diese Vuvuzelas sind wirklich das letzte. Man hört den Kommentator kaum und ich habe irgendwann den Ton ausgestellt. Ich kann da wirklich nur auf die Fifa hoffen das die denen diese Dinger wegnehmen. Sollte diese Getröte weitergehen, dann sehe ich mich gezwungen nur die Deutschen Spiele ohne Ton zu schauen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ton quali WM2010

    Das Stadion ist aber ziemlich leer. :D

    Das Bild gerade sieht teilweise aber auch nich besser aus als hochskaliert. Sind da vereinzelt vielleicht SD-Kameras im Einsatz? Auf ORF1 HD und HD suisse ist es zwar auch nicht perfekt, aber immerhin etwas schärfer als im Ersten.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ton quali WM2010

    Das glaubst nicht wirklich, das die FIFA eingreift, muß sie auch nicht, hier ist man in Afrika und nicht in Europa bzw Süd Amerika.
    Also last die Leute Lärmen wie sie wollen. Andere Länder/Kontinente andere Sitten.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ton quali WM2010

    Wenn es wenigstens das Originalinstrument wäre, dann sehe das sicherlich anders aus.

    Aber diese Plastikträten die eben nicht nur von den afrikanern genutzt werden, haben mit der tradition wenig zu tun.
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton quali WM2010

    habt ihr auch dieses laute Zischen/summen bei ard? Und das kommt ned von den VZellas!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ton quali WM2010

    Haben die eben was am Ton gedreht? Die tröten scheinen nun leiser?
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ton quali WM2010

    Also diese tröterei ist ja wirklich nicht zum aushalten. Keine 10 Minuten und man bekommt tierische Kopfschmerzen. Die schlimmste WM aller Zeiten, tonmäßig. :(

    Werde mir keine Spiele mehr ansehen, es ist nicht auszuhalten.
     
  8. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton quali WM2010

    Bleiben die Vuvuzelas nur während der WM im Einsatz, dann juckt mich das ehrlichgesagt nicht besonders. Fußball schaut man doch eh nicht allein und in der Gruppe ist der Fernseher bei uns eh nicht besonders laut, sonst kann man sich doch kaum unterhalten.

    Was mir Sorgen bereitet:
    Allein in meinem Bekanntenkreis haben vier Leute so ein Ding. Was passiert nach der WM damit? Ich hoff, keiner der sich so ein Teil besorgt hat bringt es in irgendein BuLi-Stadion mit, nur weil er halt eins rumliegen hat... :eek:
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Ton quali WM2010

    Im Hintergrund gibt es ein durchgehendes rauschen. Da passt etwas am Ton garnicht. Und nein ich meine nicht die Vuvus
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ton quali WM2010

    Einfach den Ton leise stellen. Die Tore kann man ja auch so sehen. :winken:

    Was sollen denn die Spieler sagen?! Eine Tröte hat knapp 124db. Da gibts zig dieser Teile. Jogi hat doch schon gesagt, daß die Tröten schon beim Training unerträglich waren. Und glaubst Du Spieler sagen: "Werde nicht mehr mitspielen, es ist nicht auszuhalten."???