1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton quali WM2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Juni 2010.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ton quali WM2010

    Bei KDG wird aus 5.1 bei RTL und den anderen Privaten zum Glück kein 2.0 gemacht.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ton quali WM2010

    Eben während der 2. Halbzeit hatte RTL gar kein "diskretes" 5.1 angeboten - zwar wurde in 5.1 gesendet, allerdings sind die Rears jedes Mal in die Knie gegangen, sobald der Kommentator (auf dem Center) gesprochen hat.

    Konnte man "Dank" der Vuvuzelas sehr gut hören. Solange gequasselt wurde, war der Pegel dieser Tröten auf den beiden hinteren Kanälen niedriger. Denke, das war 2.0 ProLogic, jedenfalls kein diskreter 5.1-Mix.

    Morgen werden die drei Spiele in der ARD gezeigt, da wird der Sound wieder stimmiger. Muss gestehen, nach zwei Spielen habe ich mich an das Vuvuzela-Getröte schon gewöhnt. Bin immer noch von den Socken, wie man das rein atemtechnisch 90 Minuten lang durchhalten kann.

    Grüße vom Grinch
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ton quali WM2010

    Wie denn auch, die sind ja mit Tröten beschäftigt. :D

    Du hast allerdings recht. Jetzt gucke ich seit der WM 1990 aber so fürchterlich war es noch nie, Zeitweise habe ich den Ton abgeschaltet damit ich nicht mit dem Kopf gegen die Wand renne weil mir das getröte so auf den Zeiger geht. :wüt:
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ton quali WM2010

    Am Eingang die Tröten einsammeln, fertig. Ich wollte etwas schlafen -> ging nicht ;)
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ton quali WM2010


    Genau das habe ich auch gemacht. Wenn es noch viel mehr Leute tun, kann man vielleicht erreichen, dass man einen Kommentar ohne diesen fürchterlichen Stadionsound bekommt.

    Ich hatte jedenfalls die meiste Zeit den Ton aus, so hat mich das genervt.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton quali WM2010

    Warte es nur ab. Das wird das neue Geschäftsmodell der Kabelabzocker: 5.1 nur gegen Extragebühr.
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Ton quali WM2010

    Ich gebe dir recht. Ich schaue seit 1982 Weltmeisterschaften. Aber solch eine nervtötende Geräuschkulisse von diesen blöden Vuvuzelas habe ich noch nie gehört. Schrecklich. Ich hoffe die Fifa verbietet dieses Dinger noch, ansonsten werden wir eine nervige WM erleben. Schade !!!
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ton quali WM2010

    Mir gefällt es auch nicht, aber die WM ist nun mal in Afrika und da ist es scheinbar so Gebrauch bei Großveranstaltungen, in Europa /Süd Amerika wird nun mal gesungen was OK. ist.
    Ich glaube nicht das die FIFA das untersagen wird/kann. Würde uns auch nicht gefallen wenn die uns das singen oder schreien verbieten würden.
     
  9. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton quali WM2010

    Hallo dann komm mal nach Stuttgart, selbst da gibt es viele Loser die meinen
    sie müßten primitiven Lärm machen überall und da glaubst DU es wird in Südafrika besser:eek:
    LG Citra ^_^
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ton quali WM2010

    Warum kann es deswegen in Suedafrika nicht besser werden?