1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton quali WM2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Juni 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ton quali WM2010

    Echt? Und wieso hört man bei der TS dann kaum noch die Vuvuzelas?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ton quali WM2010

    Weil der Stadionton extrems runtergeregelt wird, damit den Kommentator auch in jeder Situation versteht.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton quali WM2010

    warum habe ich extremes Rauschen/brummen bei allen Spiel? Das ist keine vuvuz. was kann das sein?

    warum wird das tor der Schweizer gegen Spanien gegeben? Das verstehe ich nun gar nichts mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Ton quali WM2010

    Hat Das Erste nicht einen Vuvu-Filter auf der 2. Tonspur? Ich merke eigentlich kein unterschied

    Edit: Jetzt merkt man ein Unterschied, allerdings nicht sehr überzeugend. Der Kommentator hört sich auf Tonspur 2 an, als würde er dauerhaft übersteuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ton quali WM2010

    Der ganze DD5.1 Sound von der WM bei ARD und ZDF sind unter aller sau.
    Der Sound bei Sky ist deutlich besser. Zwar auch nicht so gut, wie bei den Bundesligaübertragungen, aber dennoch besser als bei den Öffis. Verstehe zwar nicht warum, aber es ist deutlich hörbar. Und das hat nix mit den ollen Tröten da zu tun.
     
  6. Schummmi

    Schummmi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton quali WM2010

    I bin wahrscheinlich einer der wenigen, wer sich nicht von dem Vuvuzela-Lärm stören lässt.:D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ton quali WM2010

    Was sagt denn dein Ohrenarzt? Oder muß er dir die Diagnose schon aufschreiiben? :LOL: